Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Frieda schnuppert Zeitungsluft

21.06.2022: Kürzlich wurde dieser tolle Artikel in der MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung) veröffentlicht.   Wir waren gerade mit Frieda bei unserem befreundeten Orthopädiemeister in Rathenow, als ... [mehr]

 

Es ist so traurig...

03.06.2022: Immer wieder werden wir mit grausamen Tierschutzfällen konfrontiert und haben schon so allerhand erlebt. Doch diese Woche hatten wir es gleich mit mehreren schlimmen Einweisungen durch unser ... [mehr]

 

Gedenktafel

10.05.2022: Wir alle trauern um unsere liebe Tierfreundin Katrin. Sie hat uns viele Jahre als Gassigängerin unterstützt und kümmerte sich liebevoll um ihre Patenhunde. Oft kam sie gemeinsam mit ihrem Vati und ... [mehr]

 

Pferdetransporter verunglückt

27.04.2022: Am 29.03.2022 kam es auf der Autobahn A2, in unserem Zuständigkeitsgebiet, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pferdetransporter aus Spanien. Glück im Unglück, der Fahrer wurde ... [mehr]

 

Flusenkopf Frieda - Querschnittsgelähmt aber absolut fröhlich

25.04.2022: Letzten Donnerstag war es endlich wieder soweit. Aus unserem rumänischen Partnertierheim, der SMEURA, trafen 26 Hunde, davon zwei stark gehbehinderte, bei uns ein. Mit dem Team der SMEURA verbinden ... [mehr]

 

Osteraktion Futterhaus Magdeburg

22.04.2022: Wir sind begeistert! Wieder einmal haben unsere vielen Schützlinge von ganz, ganz vielen tierlieben Menschen kleine und große Wünsche erfüllt bekommen. So kamen neben zahlreichen Futterspenden ... [mehr]

 

Reparatur im Wildkatzengehege

10.04.2022: Zu unserem Arbeitseinsatz vom 9. April hatten wir uns viel vorgenommen. Zuallererst wollten wir auf jeden Fall die restlichen Reparaturarbeiten an unserem Wildkatzengehege beenden. Der letzte Sturm ... [mehr]

 

Osteraktion

09.04.2022:     Resümee unserer Glücksradaktion:     Wir sagen Danke! DANKE für viele nette Gespräche DANKE für viele Besucher DANKE für unzählige Tierfreunde, die an unserem ... [mehr]

 

Osteraktion im Futterhaus

28.03.2022: Pünktlich zum diesjährigen Osterfest startet auch in diesem Jahr wieder unsere gemeinsame Aktion zugunsten unseres Tierheimes. Unsere Schützlinge haben kleine Wünsche geäußert, die auf den ... [mehr]

 

Lissy - eine tapfere Kämpferin

23.02.2022: Lissy - ein ganz normaler Tierschutzfall und doch ein ganz besonderer Fall!  Am 20.01.2022 rief uns eine Tierärztin aus der Region an und bat uns auf Aufnahme der Schäferhündin Lissy. Der ... [mehr]

 

Tierisch tierisch

04.01.2022: Am Mittwoch, den 05.01.2022 einschalten nicht vergessen!!!! Um 19.50 Uhr wird wieder Tierisch tierisch vom MDR ausgestrahlt. Diesmal aus dem Tierheim Burg! Drücken Sie allen vorgestellten Tieren mit ... [mehr]

 

Spendenübergabe an das Tierheim

03.01.2022: Das Jahr 2021 ist vorbei und hat uns alle durch die nicht enden wollende Pandemie ordentlich in Schwung gehalten. Jeder kämpfte an seiner ganz eigenen Front und viele Menschen erkrankten oder ... [mehr]

 

Wunschbaumaktion im Futterhaus

02.01.2022: Die nahezu schon zur Routine gewordene Aktion des Futterhauses zum Weihnachtsfest war wieder ein großer Erfolg. Es ist wirklich unfassbar schön zu sehen, wie viele tierliebe Menschen mit einem ... [mehr]

 

Spendenübergabe an das Tierheim

27.12.2021: Wir konnten uns auch in diesem Jahr wieder riesig über den Überraschungsbesuch von den Freunden der Kampfkunstschule und dem Fitness-Studio Body Gym freuen. Eine üppige Menge an Futter- und ... [mehr]

 

Logo MDR Sachsen Anhalt heute

20.12.2021: Das MDR SACHSEN ANHALT HEUTE - Team war zu Besuch und hat eine kleine Dokumentation rund um die momentane Situation im Heim und die Vermittlung unserer Schützlinge zum bevorstehenden Weihnachtsfest ... [mehr]

 

Uta Bresan mit unserem Schützling Aki

16.12.2021: Heute war es wieder soweit. Das Kamerateam vom MDR Fernsehen war einen ganzen Tag bei uns und hat etliche Schützlinge in Szene gesetzt.  Uta Bresan und unser Team hatten ganz viel Spaß und Freude ... [mehr]

 

Nachtflohmarkt MD

16.12.2021: Am Samstag, den 18.12.2021 findet der letzte Nachtflohmarkt in den Messehallen Magdeburg statt. Und das beste - wir sind wieder mit dabei!! Wie schon bei den vergangenen Märkten finden Sie unseren ... [mehr]

 

Weihnachtsaktion im Futterhaus

30.11.2021: Und wieder ist ein Jahr vergangen...  Ein ganz besonderes Jahr, dass uns allen durch die nicht endende Pandemie viel abverlangt hat und immer noch in Atem hält. Doch das Futterhaus Magdeburg hat ... [mehr]

 

Erlösübergabe Roland-Apotheke Burg

15.11.2021: Die Woche fängt gut an!! Heute hat uns die Roland-Apotheke aus Burg mit einer tollen Spende bedacht! Wir sind happy! Das Apothekenteam um Inhaberin Diana Rose hat im letzten Jahr fleißig Kalender ... [mehr]

 

DANKESCHÖN an Firma HIL Burg

05.10.2021: Es war einmal…so fangen eigentlich bekanntlich Märchen an. Doch dieses Märchen wurde wahr. Eines Tages wandte sich ein netter Mitarbeiter der Firma HIL (Heeresinstandsetzungslogistik GmbH), ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.