Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2023 Regenbogenbrücke

PhotoRoom-20230707_151634

Am 29.06.2023 mussten wir unseren Paco über den Regenbogen gehen lassen. Einige kennen ihn vielleicht von unserer "Die Unvermittelbaren" Rubrik. Paco war ein Schattenhund... unzählige davon sitzen in den Tierheimen. Jene Hunde die in der Vergangenheit kein schönes Leben hatten, die von der Gesellschaft ausgegrenzt und nicht verstanden werden. Paco war einer dieser Hunde, vom Besitzer jahrelang körperlich und psychisch drangsaliert, Liebe und Zuneigung gab es nicht... dafür Erziehung und Ausbildung "nach alter Schule". Statt netten Worten und Streicheleinheiten gab es Stachelhalsband und Stock. Sein Leben lang wurde er unterdrückt, die meiste Zeit saß er alleine in einem Zwinger.

Vor ca einem Jahr konnten wir Paco abholen, weil der Gesundheitszustand des Besitzers eine weitere Versorgung nicht zuließ. Für Paco war es erstmal ein Weltuntergang, denn auch die misshandelten Tiere hängen an ihren Menschen. Er zeigte sehr deutlich, dass er Menschen nicht wohlgesonnen ist... nach seinen Erfahrungen in der Vergangenheit konnte man es ihm auch nicht verdenken. Bei einem Arbeitseinsatz im vergangenen Jahr errichteten wir ein eigenes kleines Areal für ihn. Er kannte ja kein Leben im Haus, so bekam er einen separaten Auslauf mit wetterfester Hütte. So war er nicht direkt im Tierheim Trubel, konnte zur Ruhe kommen und weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen. Nach und nach erarbeitete sich unsere Pflegerin Janina sein Vertrauen, dass bedeutete wesentliche Verbesserung seiner Lebensqualität. Sie ging mit ihm spazieren und er konnte in den großen Auslauf gebracht werden. Obwohl Paco mehr als einmal den "Brummbären" raus hängen ließ, hielt Janina an ihrer Beziehung fest. Sie nahm Paco so an wie er war... wie er von Menschen gemacht wurde. Man muss deutlich sagen das es Situationen gab, wo er unberechenbar war und auch den Einsatz der Zähne nicht scheute. Janina Du hast unser aller Respekt, dass Du trotzdem mit Paco gearbeitet und ihm soviele schöne Momente beschert hast. Leider kam er schon mit einem Tumor am linken Vorderbein zu uns, daher wussten wir das er mit ca 10 Jahren nicht mehr unendlich viel Zeit hat. Im Laufe seiner letzten Tage fiel ihm das aufstehen immer schwerer, seine Knochen waren durch die vorherige Haltung in den ca 9 Jahren abgenutzt.  Am 28.06. ging dann sein Tumor auf und wir mussten zügig handeln. Nach gründlicher Beratung im Team entschieden wir uns Paco gehen zu lassen. Durch die sehr gute Zusammenarbeit von Janina, zwei weiteren Pflegern und unserer Tierärztin,  konnten wir Paco in Ruhe gehen lassen. Seine Janina war bis zuletzt bei ihm und begleitete ihn auf die andere Seite. Diese Entscheidung zu treffen ist niemals einfach und wir sind einfach froh, dass wir den Abschied von Paco so stressfrei wie möglich für ihn gestalten konnten. Für viele warst Du einer der vielen Schattenhunde, die niemals wieder die Chance auf eine Familie haben. Für uns warst Du ein Teil unserer Tierheim Familie, mit all deinen Ecken und Kanten wurdest Du bei uns akzeptiert und geliebt. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben! Leb Wohl lieber Paco.

 

 

In liebe dein Tierheim-Team

 


 

PhotoRoom-20230630_210053

Am 28.06.2023 erreichte uns diese traurige Nachricht.

 

Hallo liebes Tierheim Team,
heute hat uns Ken, der am 25.2.2014 als 5 jähriger Malinois zu uns kam, in einem stattlichen Alter von über 14 Jahren verlassen. Bis vor 2 Tagen war er noch recht fit aber dann ging es plötzlich ganz schnell. Nachdem er nicht mehr aufstehen konnte und nichts mehr fraß, haben wir ihn heute einschläfern lassen. Wir hatten richtig viele schöne Jahre zusammen.
Schöne Grüße aus Parey
Familie Preuschoff

 

Liebe Familie Preuschoff,

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg nochmals unser Mitgefühl über den Verlust von Ken ausdrücken. Bis heute sind wir dankbar, dass es Menschen wie Sie gibt, die auch den nicht ganz einfachen Hunden eine Chance geben. Wir wissen das Ken ein super schönes Leben bei Ihnen hatte, vorallem haben sie ihn rassetypisch gearbeitet und ausgelastet. Für Malis ist ein Aufenthalt im Tierheim immer mit sehr viel Stress verbunden, Ken hatte das Privileg in so ein schönes Zuhause ziehen zu können. Vielen Dank vom gesamten Tierheim-Team, dass Sie Ken ein schönes Leben bereitet haben.

 

Lieber Ken, Du kamst 2012 als Fundhund zu uns ins Tierheim. Von Anfang an warst du ein typischer Malinios Rüde, der entsprechend seiner Genetik nicht immer ganz einfach zu händeln war. Für Malis ist es generell schwer in einem Tierheim, da sie unglaublich schnell ein hohes Erregungslevel erreichen und permanent gestresst sind. Deshalb konntest du für eine gewisse Zeit etwas außerhalb des Heimes zur Ruhe kommen und dürftest vorübergehend bei unserer Leiterin einziehen. Ihr Mann und Du wart euch sehr zugewandt, ihm konntest Du Vertrauen. Das schuf die Basis für deine Vermittlung zu Familie Preuschoff. Sie nahmen dich so an wie Du warst und haben dich geliebt und Mali-typisch ausgelastet. Wir sind so froh, dass Sie dir damals 2014 die Chance gaben, zu zeigen was Du für ein feiner Kerl bist. Nach sovielen schönen Jahren in deiner Familie hast Du Dich nun auf den Weg gemacht... wir hoffen Du bist gut über den Regenbogen gekommen. Mach's gut Großer.

Dein ehemaliges Tierheim-Team

 


 

PhotoRoom-20230612_192934

Vor ein paar Tage erreichte uns diese traurige Nachricht.

 


Liebes Team vom Schartauer Tierheim, leider muss ich Ihnen die unglaublich traurige Mitteilung machen, dass ich meine  sehr lieb gewonnene rumänische kleine Lebensgefährtin Minna ihre Köfferchen für die Himmelspforten gepackt hat. Ich musste sie am 31.05.2023 gehen lassen. Nun schaut sie auf uns alle herab und bedankt sich für ihre Rettung nach Deutschland und ein Plätzchen in einem Heim, in dem sie es unwahrscheinlich gut hatte und sie zu jeder Sekunde geliebt wurde. Sie hatte noch einige tolle Jahre mit vielen Hundefreunden, schönen Urlauben und einer Besitzerin, deren Glück es war, diese liebe kleine Seele gefunden zu haben.
Als „Sudenburger Legende“ ist Minna stolze 19 Jahre und fast 7 Monate geworden und war bei allen gern gesehen und bekannt.
Liebes Team, ich bedanke mich persönlich noch einmal bei Ihnen für Ihr allgegenwärtiges Engagement, sich um die Vielzahl von Schutzbefohlenen zu kümmern und ein schönes Heim für diese zu finden. Ihre Arbeit ist sehr wichtig! ❤️

Mit vielen Grüßen aus Magdeburg

Kati Bettge

 

 

Liebe Frau Bettge,

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege nochmals unser Mitgefühl über den Verlust von Minna aussprechen. Jeder endgültige Abschied eines ehemaligen Schützling, berührt auch uns immer wieder sehr. Gerade bei unseren älteren Schätzen sind wir jedesmal froh wenn sie noch einen schönen Lebensabend verbringen dürfen. Wir danken Ihnen von Herzen das Sie Minna noch ein paar schöne Jahre beschert und ihr gezeigt haben, wie wunderbar das Leben sein kann.

 

Liebe Minna, Du kamst damals mit einigen anderen Hunden aus Rumänien bei uns an. Du warst schon etwas betagter und dadurch eine reife ältere Hundelady, die sicherlich viele Geschichten aus ihrem Leben hätte erzählen können. Das große Glück und dein persönliches Happy End ließ nicht lange auf sich warten. Du fandest ein tolles Zihause bei Frau Bettge, wurdest geliebt und verwöhnt und konntest endlich alles bisher versäumte nachholen. Und wir alle haben es dir von Herzen gegönnt. Denn deine Geschichte ist wieder ein Antrieb weiterzumachen und hoffentlich noch vielen älteren Tieren die Chance auf ihr Happy End zu geben.

Dein ehemaliges Tierheim-Team


 

PhotoRoom-20230516_204755

Unsere große Maus Amy hat am 16.05.2023 ihre Augen für immer geschlossen. Das gesamte Tierheim-Team ist unfassbar traurig und vermisst sie sehr. Die schwarze Schöne wurde 2011 geboren und kam 2018 als Abgabetier zu uns. Fast ihr halbes Leben verbrachte sie in unserer Obhut. Unser Schatz gehörte seitdem zum festen Bestandteil unseres Tierheimes und bekam in all den Jahren nie die Chance auf ein eigenes Zuhause. Die meiste Zeit bei uns lebte Amy mit Rüde Amigo in trauter Zweisamkeit. Die beiden ergänzten sich gut und führten sozusagen eine eheähnliche Gemeinschaft. Amy war kein ganz einfacher Hund, dass zeigte sich besonders dann, wenn es um Tierarzt Besuche und medizinische Behandlungen ging. Sie war mental eine unglaublich starke Hündin und das sah man ihr auch an. Sie scheute keine Konflikte, egal ob mit dem Menschen oder anderen Hunden. Aber gerade solche Hunde sind durch ihre spezielle Art so liebenswert. Und nicht nur von uns wurde Amy geliebt. Seit vielen Jahren hatten Amigo und sie eine feste Gassigängerin, die bei jedem Wetter stundenlang mit den beiden unterwegs war. Dadurch wurde den beiden soviel Qualitätszeit geschenkt, wenn sie durch Feld und Wiese streiften oder am Deich spazieren gingen. Auch wurde Amy entsprechend ihrer Vorlieben beschäftigt, so wurden nach den langen Gassi Runden noch ein Stop auf unserer Hundewiese eingelegt. Dann konnte sich Amy bei Suchspielen auch geistig auslasten. Und was das schönste war... Amy wurde auch mit ihren Macken vollends von ihrer Gassigängerin akzeptiert. Da stand dann die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt und nicht die Wertung über verschiedene Eigenarten.

Vielen lieben Dank für die Hingabe und Zeit, die Sie für Amy aufgebracht haben!!! 

Machs gut, wunderbare Amy. Du warst eine ganz besondere Bewohnerin und wir werden Dich niemals vergessen....

Ruhe in Frieden und komm gut über den Regenbogen.

In Liebe dein Tierheim-Team

 


 

PhotoRoom-20230516_210914

Am 16.05.2023 erreichte uns leider folgende traurige Nachricht.

 

 

Liebes Tierheimteam, 

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen,  daß unsere liebe Winnie gestern plötzlich mit nur 2 Jahren aus ihrem Leben gerissen wurde. 

Nur 7 Monate durften wir die Zeit mit ihr genießen. 

Sie war eine so liebe, verspielte und verschmuste Kätzin und wir können es nur schwer ertragen,  daß sie nicht mehr bei uns ist. Wir werden sie unendlich vermissen, R.I.P..

Auch die liebe Wenke muss nun den den Verlust ihrer Schwester verkraften. Wir werden versuchen, sie so gut wie möglich zu trösten.

 

Familie Zieger 

 

 

 

Liebe Familie Zieger, auch wir als gesamtes Tierheim Team sind immernoch fassungslos über diese Nachricht. Wir waren so überglücklich die Schwestern Wenke und Winnie in so liebevolle Händen geben zu können. Sicherlich wird die nächste Zeit für Sie und Wenke eine große Umstellung. Im Gedanken sind wir bei Ihnen und hoffen,  dass alle langfristig den Verlust von Winnie gut verarbeiten können.

 

Liebe Winnie, hoffentlich bist du gut über die Regenbrücke gereist. Leider durftest du nur 2 Jahre alt werden. Manchmal geht das Schicksal Wege, die für uns weder begreiflich noch verständlich sind. Wir wissen das du jetzt von oben auf deine Schwester Wenke und deine Familie aufpasst. 

Mach's gut süße Maus.

Dein ehemaliges Tierheim Team

 


 

Nora

19.04.2023

Heute erreichte uns wieder eine traurige Nachricht: 

 

Liebe Frau Finger,

leider mussten wir uns am 23. April von unserer Zaubermaus Nora verabschieden. Mit knapp 9 Jahren haben wir sie aus Ihrem Tierheim abgeholt. Sie war so unscheinbar und zurückhaltend. Die Jahre in Rumänien hatten sie geprägt. Aber sie wurde ein so liebenswerter, bescheidener und immer fröhlicher Hund, der sich in unserem Rudel pudelwohl fühlte, denn sie wurde stolze 17 Jahre und 7 Monate 🥰. Sie war nie ernsthaft krank und konnte ganz in Ruhe und mit viel Liebe alt werden. Die letzten 3 Tage verließen sie aber die Kräfte um aufzustehen und am letzten Donnerstag wollte sie auch nichts mehr fressen, so gingen wir gemeinsam den letzten Weg. Wir konnten sie in Würde und ohne Schmerzen zur Regenbogen Brücke begleiten. Dort hat sie bestimmt schon ihren alten Freund, unseren Benni, getroffen und kullert sich in der Sonne ☀️. Sie hat wunderschöne Pfotenabdrücke in unseren Herzen ❤️ hinterlassen. Wir vermissen sie so sehr. R.i.P. Nörchen 🌈. Familie Bison

 

Liebe Familie Bison, es tut uns sehr leid, dass Ihr geliebtes Nörchen nun im Hundehimmel ist. Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Doch wir wissen auch, dass Nora es nicht besser hätte treffen können und noch über 8 glückliche Jahre bei Ihnen verbringen durfte. So konnte sie dann im hohen Alter ganz friedlich ihre letzte Reise antreten.  

 

Liebe Nora, Du hattest das ganz große Glück, bei Deiner Familie den Himmel auf Erden zu erleben und als geliebtes Familienmitglied noch viele wundervolle Jahre verbringen zu dürfen. Wer hätte das gedacht, als Du damals als bereits ältere Lady aus Rumänien bei uns angekommen bist. Auch wir tragen Dich immer in unseren Herzen und werden Dich niemals vergessen. Du warst einzigartig, denn man sieht nur mit dem Herzen gut. Ruhe in Frieden, bezauberndes Nörchen...

Dein ehemaliges Tierheim Team

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Peter

21.03.2023

Hallo Frau Finger, 
ganz tief traurig teilen wir Ihnen mit, dass Peter seit gestern im Hundehimmel ist. Danke, dass wir Peter bei uns haben durften. Viele Grüße Marko und Nicole Rühl

 

Liebe Familie Rühl, es tut uns sehr leid, dass der große Mann nun seine letzte Reise über den Regenbogen angetreten hat. Er war über all die Jahre stets ein gern gesehener Pensionsgast bei uns.  So konnten wir ihn regelmäßig sehen und wussten ganz genau, wie gut er es bei Ihnen hatte. Wir hoffen sehr, dass Sie den Verlust von Peter verarbeiten können. Wir sind in Gedanken bei Ihnen und trösten uns damit, dass er dank Ihrer guten Betreuung ein biblisches Alter erreichen durfte.  

 

Lieber Peter, komm gut im Hundehimmel da oben an und grüße allen anderen Schützlinge von uns. Wir werden Dich niemals vergessen, denn Du warst ein ganz besonderer Schatz.... Nun ruhe in Frieden...

Dein ehemaliges Tierheim-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Pepe

08.03.2023

Guten Tag liebe Mitarbeiter, 

2016 habe ich den lieben Pepe bei Ihnen adoptiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er zum Traumhund geworden. Nun ist er plötzlich verstorben, einfach umgefallen und ich bin so traurig und einsam hier auf meinem großen Grundstück...
Ich würde gerne wieder einem kleinen Racker eine Chance auf ein schönes Zuhause geben...

Liebe Grüße Steffi Warnecke

 

Liebe Frau Warnecke, es tut uns sehr, sehr leid, dass der süße Pepe so plötzlich verstorben ist und nicht mehr bei Ihnen sein kann. Wir wünschen Ihnen jetzt ganz viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten. Ganz bestimmt finden wir dann auch einen neuen Weggefährten für Sie.

Lieber Pepe, komm gut über den Regenbogen und pass von dort oben gut auf Dein Frauchen auf. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen.

Dein gesamtes Tierheim-Team

 

____________________________________________________________________________________________________________________

Reno

08.03.2023

Hallo liebe Tierfreunde, leider müssen wir ihnen mitteilen, dass Reno heute Nacht um ca. 4:15 Uhr innerhalb kürzester Zeit verstorben ist. 
Wir können unseren Schock noch nicht in Worte fassen. Er war beim Abendspaziergang sehr unruhig. Mein Mann hat ihn dann die ganze Nacht beobachtet. 
Plötzlich hatte er starken Durchfall, war apathisch, Muskelzuckungen und einen starken Speichelfluss. Mein Mann hat sofort eine Not-Tierärztin angerufen und war bereits vor ihr an der Praxis. Leider konnte die Ärztin nur noch den Tod unsers Engels feststellen. Die Vermutung eines Giftköders liegt nahe, alternativ hatte er einen Darmverschluss.
Die Ärztin hat bestätigt, dass mein Mann alles richtig gemacht hat, leider hilft das wenig. Liebe Grüße Familie Schmidt

 

Liebe Familie Schmidt, das tut uns unendlich leid für Reno. Auch wir sind geschockt, dass dieser wundervolle Schatz nun so unerwartet seine Reise über den Regenbogen antreten musste. Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten und sind in Gedanken bei Ihnen. 

 

Lieber Reno, Du hattest noch so viele schöne Jahre im Kreise Deiner Lieben vor Dir. Doch leider hat es das Schicksal anders entschieden. Warum nur? Manchmal ist die Welt so ungerecht!!

Wir werden Dich niemals vergessen. Ruhe in Frieden, kleines Bärchen....

Dein gesamtes Tierheim-Team 

_________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Quietschi

01.03.2023

Quietschi und Susi sind zusammen im Katzenhimmel

Vor etwa 5 Jahren entdeckte ich auf Ihrer Webseite die Katzendame Quietschi (da hieß sie noch Tiger). Ich fuhr also ins Burger Tierheim, um die Seniorin zu adoptieren. Wie immer wurde ich ausführlich und freundlich beraten!! Fazit: Susi (damals Kitty) musste auch noch mit. So waren`s plötzlich zwei 😻😻

Susi musste ich schon vor fast 2 Jahren erlösen lassen und vor Kurzem nun auch meine Quietschi. Es ging ihr nicht mehr gut. So musste ich auch sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich vermisse die beiden sehr...

Alles Liebe und Gute für alle Mitarbeiter des Tierheims und für all ihre Schützlinge. 

Liebe Grüße aus Magdeburg, Christina Teichmann

 

Liebe Frau Teichmann, uns hat es sehr berührt, dass Ihre beiden Schützlinge nun nicht mehr bei Ihnen sein können. Doch wir trösten uns mit dem Gedanken, dass die beiden Hübschen nun wieder vereint sind und einen wundervollen Lebensabend bei Ihnen verbringen durften. Dafür danken wir Ihnen von Herzen. Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.

 

Liebe Quietschi, liebe Susi, wir werden Euch niemals vergessen und ihr werdet immer einen Platz im Herzen unserer Tierheim-Familie einnehmen. Nun ruht vereint in Frieden...

Euer gesamtes Tierheim-Team

____________________________________________________________________________________________________________________

Lago

Am 04.02.2023 erreichte uns diese traurige Nachricht:

 

Hallo liebes Tierheim Team,

leider müssen wir euch traurige Nachrichten überbringen. Am 2. Februar 2023 mussten wir uns leider von unserem elfjährigen Lago verabschieden. Uns waren sieben wundervolle Jahre mit diesem gutmütigen und liebevollen Kuschelbär vergönnt, für die wir nicht dankbarer sein könnten. Er hat jedes neue Familienmitglied freudig aufgenommen und war am glücklichsten, wenn er mit seinen Hundegeschwistern durch den Garten jagen konnte oder man ihn einfach mal richtig durchgekrault hat. Es war eine Ehre, Lago einen Teil unserer Familie nennen zu dürfen.

Wir wünschten, uns wäre noch mehr Zeit mit ihm vergönnt gewesen. Wir werden ihn sehr vermissen und für immer in unseren Herzen behalten.

Danke, dass wir durch euch diesen wundervollen Wegbegleiter und unseren besten Freund treffen durften. 

 

Liebe Familie Böttcher, es tut es uns sehr leid zu lesen, dass der hübsche Lago nicht mehr ein Teil Ihrer Familie sein kann. Wir hoffen sehr, dass Sie diesen schmerzlichen Verlust gut verarbeiten. 

Lieber Lago, Du warst ein toller, großer Bursche mit einem sonnigen Gemüt und auch wir werden Dich niemals vergessen. Nun ruhe in Frieden und pass von oben gut auf Deine Familie und Deine Freunde auf. Wir werden Dich niemals vergessen. Dein Tierheim-Team

____________________________________________________________________________________________________________________

Devil

29.01.2023

 

Vor einigen Tagen erreichte uns diese traurige Nachricht:

 

Liebe Frau Finger, liebes Tierheimteam,

wir sind sehr traurig, dass unserer Devil am 24.1.2023 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Seine Arthrose hat ihm zum Schluss sehr zu schaffen gemacht. Er ist 15,5 Jahre alt geworden. 15 Jahre davon war er ein Teil unserer Familie. Wir vermissen ihn sehr. Er kann nun mit seinem Kumpel Strolch wieder ohne Schmerzen rumtollen. 
Liebe Grüße Familie Hünerbein

 

Liebe Familie Hünerbein, es tut uns sehr leid, dass der hübsche Devil nun seine letzte Reise antreten musste. Doch wir wissen ja, dass er bei Ihnen den Himmel auf Erden hatte und ein wunderbares und langes Leben genießen durfte. Das tröstet uns, denn nun kann das große Bärchen ganz ohne Beschwerden nach einem erfüllten Leben ganz entspannt und fröhlich über saftige Wiesen flitzen. 

 

Lieber Devil, du warst und bleibst immer in unseren Herzen und wir werden nicht niemals vergessen, denn Du warst einzigartig. Ruhe in Frieden, altes Bärchen... 

Dein Tierheim-Team

___________________________________________________________________________________________________________________

Elvis_collage

17.01.2023

 

Vor einigen Tagen erreichte uns diese traurige Nachricht:


Hallo liebes Tierheim Team,

ich möchte Euch mitteilen, dass ich meinen kleinen Sonnenschein Elvis am 01.01.2023 einschläfern lassen musste. Die alte Stammbesetzung wird ihn noch kennen. Er hat mich 10 Jahre begleitet und wir haben viel mit ihm unternommen. Zuletzt war er noch mit uns im Oktober an der polnischen Ostsee und das war sehr schön. Er fehlt mir jeden Tag. Auch wenn es jetzt noch eine Katze in meinem Haushalt gibt und diese mich ein wenig ablenkt, werde ich den Zwerg nie vergessen. Liebe Grüße Kathrin Krügel

 

Liebe Kathrin, es tut uns sehr leid, dass der kleine Mann nun über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir erinnern uns natürlich an diesen liebenswerten und ausgesprochen niedlichen Zwerg und werden ihn für immer in unseren Herzen tragen. Wir hoffen sehr, dass du diesen großen Verlust einigermaßen verarbeitest und wünschen dir sehr, dass deine Katze dir dabei etwas hilft. 

Lieber Elvis, viel zu früh musstest du deinen letzten Weg antreten. Dabei hätten wir dir noch ganz viele schöne Jahre im Kreise deiner Lieben gewünscht. Ruhe in Frieden und grüße alle anderen ehemaligen Schützlinge. Machs gut, süßer Schatz... Dein gesamtes Tierheim Team 

_____________________________________________________________________________________________________________________