Link verschicken   Drucken
 

Unser Tierheim

Den TSV Burg u. Umgebung e.V. gibt es seit 1990. Seit 1998 betreibt der TSV sein eigenes Tierheim - damals noch zur Miete in Blumenthal. 2001 haben wir dann unser eigenes, neues und modernes Tierheim in Schartau gebaut.

 

Im neuen Tierheim ist Platz für bis zu 70 Hunde, circa 80 Katzen und einige Kleintiere.

Der Tierschutzverein hat versucht, das neue Heim nach den neusten Gesichtspunkten zu bauen und zu gestalten. Unsere Hunde leben in kleinen Gruppen und haben jeden Tag Freilauf. Unsere Katzen leben ebenfalls in Gruppenräumen und können sich zwischen Innen- und Außenraum entscheiden.

 

Tierheim Eingang 2 Tierheim Eingang


In nächster Zeit wird noch ein kleiner Streichelzoo erbaut, aber dazu mehr, wenn es soweit ist. Aber das schönste und beste Tierheim kann kein Zuhause ersetzen, also entscheiden Sie sich für ein Tier aus dem Tierheim.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Katzenfreigehege Großtieranlage