Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Änderung der Preise für Schutzgebühr und Pension

20.01.2024

WICHTIGE INFO!!!

Ab dem 1.Februar 2024 gibt es kleine Änderungen, bezüglich der Schutzgebühr unser zu vermittelnden Tiere. Ebenso wurden die Preise für Pensionstiere angepasst.

Leider geht die Inflation und die gestiegenen Tierarztkosten auch an uns nicht vorbei. 
Deshalb sind wir leider gezwungen, die Schutzgebühren für unsere Tiere teilweise etwas zu erhöhen.

Was unstrittig sein sollte, die Schutzgebühr ist ein „Minusgeschäft“. Gerade die Aufzucht unserer mutterlosen Katzenkinder bringt enorme Kosten mit sich. Und dabei reden wir nur von Milch, Futter, notwendigen Tierarztbesuchen, Hygienematerialien und Streu. Die Rund-um-die-Uhr Betreuung der Pfleger, die anfallende Wäsche, Strom und sonstige Kosten sind dabei nicht mal eingerechnet. Denn das erbringen und leisten die Pfleger auf eigene Kosten. Eben weil es für sie nicht nur ein Job ist, sondern sie mit Herzblut für und mit ihren Schützlingen kämpfen!
Ohne die Schutzgebühr für die vermittelten Tiere, könnten wir so etwas nicht leisten.

Alleine die Kosten für Kastration, Impfungen, Entwurmungen, Chip etc., haben sich teilweise fast verdoppelt. 
Eigentlich müssten wir pro Tier noch mehr Schutzgebühr nehmen und würden trotzdem nicht alle Kosten, die bei einem gesunden Tier entstanden sind, decken können. Bei kranken Tieren, mit mehr Pflegeaufwand, brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Ebenso stiegen die anfallenden Kosten im Tierheimalltag, durch neue Preise unserer Zulieferer für Hygienematerialien, Streu, Futter, Wasser oder Strom. Und natürlich wurde auch am Mitarbeiterlohn eine Anpassung, entsprechend der gesetzlichen Regelung vorgenommen.

Daraufhin sahen wir uns gezwungen, auch die Preise für Pensionstiere anzupassen. Zur besseren Übersicht haben wir alle Punkte aufgelistet.

Auch in Zukunft möchten wir mit weiterhin mit aller Kraft, das Beste für unsere Tiere geben. Daher bitten wir um Verständnis für diese notwendigen Schritte in der Gebührenänderung!

 

Bild zur Meldung: Änderung der Preise für Schutzgebühr und Pension

Fotoserien


Neue Preise ab Februar 2024 (18.01.2024)