03921 985032
Link verschicken   Drucken
 

Resonanz Messe Tierwelt 2019

25.04.2019

Lange vorbereitet und nun schon wieder Geschichte…

Auch in diesem Jahr war die Tier-Messe für uns ein sehr großer Erfolg. Mit Infostand, Glücksrad und vielen tollen Preisen bestückt, präsentierten wir uns am 6.4. und 7.4.19 in den Magdeburger Messehallen. Besonders gespannt waren wir unter anderem auf das Wiedersehen mit ehemaligen Schützlingen, die uns dann auch tatsächlich zahlreich am Stand besucht haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut es Mensch und Tier miteinander geht und wie sich manche Hunde entwickelt haben. Einen schöneren Lohn für unsere Arbeit gibt es einfach nicht. Und auch ganz viele nette Gespräche wurden geführt und einige neue Kontakte sind entstanden. Unser Glücksrad war dicht umlagert und die Spendenbox füllte sich dank der ansprechenden Preise sehr gut. Wir sind sehr stolz auf so viel Vertrauen, das uns von den Besuchern geschenkt wurde. Viele Fragen wurden beantwortet und es war wieder einmal interessant und spannend, dabei gewesen zu sein.

Am Sonntag bekamen wir dann innerhalb des Messe-Rahmenprogrammes die Möglichkeit, über die Arbeit im Tierheim zu berichten und einige unserer derzeitigen Schützlinge vorzustellen. Stellvertretend für unsere zahlreichen tierischen Bewohner hatten wir vier Hunde im Gepäck und konnten sie den Besuchern hautnah vorführen. Immer ein wenig in der Hoffnung, dass es den Einen oder Anderen animiert, bei dem Wunsch nach einem Haustier auch ein Tierheim als mögliche Such-Option einzubeziehen. Inzwischen haben übrigens drei der vier vorgestellten Hunde ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden. Das freut uns ganz besonders. Ergänzend unterstützt wurden wir während der Vorführung freundlicherweise von mehreren Besitzern, die bereits ehemaligen Heimtieren ein liebevolles Zuhause gegeben haben.

Sie haben über die Erfahrungen mit ihrem Schützling berichtet und allen Interessierten Rede und Antwort gestanden. Dafür sagen wir ein herzliches DANKE.

Ein großes Dankeschön gilt weiterhin der Firma Josera, die uns die Teilnahme unseres Vereins durch ihre finanzielle Unterstützung, viele Sachspenden und Futterproben für das Glücksrad überhaupt erst ermöglicht hat. Und natürlich allen lieben Besuchern, die uns mit Geld- und Futterspenden oder netten Worten so hervorragend beigestanden haben.

Ganz lieben Dank auch an Stefanie Hesse von der Messeleitung für ihre kompetente Betreuung.

Zusammenfassend können wir sagen: Wir kommen 2020 wieder!! Soviel ist sicher!!

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Resonanz Messe Tierwelt 2019

Fotoserien zu der Meldung


Messe Tierwelt 2019 (26.04.2019)

Impressionen