Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Achtungserfolg für den Tierschutz

06.07.2016

Der TSV Burg gratuliert unseren Amtstierärzten unseres Landkreises Jerichower Land zu ihrem historischen Sieg vor dem Landgericht Magdeburg gegen den Schweinezüchter Adrian Straathof.

Das Tierhalteverbot wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt, welches von ihnen verhängt wurde, hat das Gericht nun bestätigt.

Straathof hat in seinen Ställen in Gnadau viele unsagbar schlimme Verstöße begangen, dass wir als Tierschützer zur Massentierhaltung an sich eine andere Meinung haben, versteht sich von selbst, nichts des so trotz, gibt es für die Haltung Mindestanforderungen, wenn selbst diese nicht eingehalten, aus reiner Profitgier, werden, ist das Leid der Tiere grenzenlos. Das es nun endlich ein deutschlandweit einmaliges Urteil gegen einen der „großen“ aus der Schweinebranche gibt, ist in unseren Augen ein Durchbruch und ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Wir sind stolz darauf, dass es unsere zuständigen Veterinäre waren, die diesen langwierigen und oft zermürbenden Kampf geführt und gewonnen haben und hoffen, dass nun deutschlandweit mehr Kontrollen erfolgen und Verstöße geahndet werden.

Nachzulesen in der Volksstimme vom 05.07.2016 Seite 6 - Wirtschaft.