top of page


Denny hat Interessenten
Rasse: EKH Geschlecht: männlich Geboren: 26.04.2026 Kastriert: Nein Gechipt: Nein Geimpft: Kater Denny kam gemeinsam mit seiner Schwester in unser Tierheim. Er würde gerne gemeinsam mit ihr ausziehen. Alternativ kann er auch zu einer bereits vorhandenen Erstkatze vermittelt werden. Der kleine Mann ist anfangs noch etwas schüchtern, ist dann aber verschmust und verspielt. Er eignet sich für die Wohnungshaltung, ein Haus mit späterem Freigang wäre aber auch möglich.
9. Juni


Björn
Hallo liebes Tierheimteam, Wollte nur mal berichten , dass sich der kleine Schatz schon sehr gut eingewöhnt hat . Man könnte meinen , er ist schon immer hier . Es ist so schön zu sehen wie er aufblüht und das in so kurzer Zeit Er macht seiner Farbe alle Ehre und blödelt viel herum und erzählt :) Er frisst sehr gut und geht auch aufs Klo. Seine Kuschel und Streicheleinheiten fordert er sich schon regelrecht ein. Er ist sehr zutraulich. Mit meiner Katze hat er überhaupt keine
8. Juni


Erna
Hallo liebe Frau Finger,unsere Erna ist nun seit über zwei Wochen Teil unserer Familie und bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue mit ihrer Freude und Liebe. In dieser kurzen Zeit hat sie schon so viel kennengelernt und meistert jede kleine Herausforderung mit bewundernswerter Gelassenheit.Unsere anfängliche Sorge, wie sie mit dem Straßenverkehr umgehen würde, hat sich zum Glück nicht bestätigt – sie bleibt ganz entspannt. Hundebegegnungen verlaufen immer freundlich, und
8. Juni


Sam und Lexa
Guten Tag, die Neuankömmlinge haben die ersten Tage überstanden und fühlen sich wohl in Schermen. Haben erstmal den großen Garten und das Haus erkundet. Ebenso mit dem Nachbarhund (Australien Shepherd) Höflichkeiten ausgetauscht. Ihre vorbereiteten Schlafstätten haben sie auch gleich genutzt. In der ersten Nacht hatten wir mehrmals Kontrollbesuch im Schlafzimmer, jetzt auf einmal in den Morgenstunden reduziert. So gegen 06.00 Uhr signalisieren sie dann: Aufstehen, fer
8. Juni


Rihanna
Liebes Tierheim-Team, Herzliche Grüße von der Küste sendet Ihnen Rihanna und Familie Aufzug. Sie bekam viele neue Eindrücke in den zwei Tagen und meistert es mit Bravour. Unsere kleine verhält sich mustergültig! Auch dass es Menschen gibt, die nicht böse sind, bekommt sie langsam mit (hier lassen sich Begegnungen nicht vermeiden). Einen Verehrer hat die Maus auch schon. An der Leine laufen klappt immer besser (nebenbei gesagt: sie ist stubenrein). Entsprechend ist sie hun
8. Juni


Zoe
Guten Morgen Frau Finger, guten Morgen liebes Tierheim-Team, die Probewoche ist beinahe rum und ich wollte mich gern vor dem Wochenende noch einmal bei Ihnen melden. Zoe hat sich mittlerweile wunderbar eingelebt. Sie versteht sich mit allen Familienmitgliedern und die anfängliche Zurückhaltung ist nahezu verschwunden. Auch den Katzen tritt sie souverän gegenüber. Man hat sich ausgiebig beschnuppert und für sympathisch befunden. Zoe schmust, spielt gern und auch das Gassig
8. Juni


Flöckchen
Liebe Grüße von einem glücklichen Flöckchen! Dass es im Bett auch schön ist, hat sie bereits begriffen. Zu unserer großen Überraschung spielt die Lütte noch sehr gern mit einem Ball. Den rollt sie durch die ganze Wohnung und flitzt dann wie eine Wilde hin
8. Juni


Jerry
Hallo liebes Tierheim,Jerry hat sich ganz schnell eingewöhnt,es geht ihm richtig gut als ob er schon immer bei uns gewohnt hätte und von Tag zu Tag immer ein bisschen frecher.Liebe Grüße Jerry und Silvio+Regina van Reymorsdael
8. Juni


Emmi
Liebe Grüße von Emmi aus Schönebeck Ich wollt nur sagen, mir geht es richtig gut. Ich hoffe, alle finden auch ein schönes zu Hause und eine liebevolle Familie!!! Danke Team für eure tolle Arbeit:)
8. Juni


Franjo
Huhu ich bin's Franjo. Fast 4 Monate alt.Bin in meinem neuen zu Hause angekommen. Bin ro... frech, kann aber doch schon ganz gut hören. Es ist toll hier mit meiner kleinen neuen Schwester und der Familie. Liebe Grüße Franjo
8. Juni


Max
Geburtstagsgrüße von unserem Sonnenschein.
8. Juni


Paola
Hallo und liebe Grüße von Paola 😊 Bei uns läuft es super und sie macht sich ganz toll. Heute war der erste Tag im Büro und auch da gab es absolut keine Probleme. Sie hat ganz schnell Vertrauen aufgebaut und sie scheint sich wohl zu fühlen. Besser könnte es absolut nicht laufen. Ich komme am Samstag defintiv zum Unterschreiben und melde mich morgen telefonisch zwecks Uhrzeit. Liebe Grüße 😊 V. Bruhnke
8. Juni


Lina
Hallo liebes Team vom Tierheim Burg, vor gut zwei Monaten bin ich bei Euch ausgezogen und bei meinen neuen Leuten eingezogen. Da ich mich hervorragend eingelebt habe, ist es nun an der Zeit Euch endlich ein paar herzliche Pfotengrüße zu senden. Bevor ich Euch erzähle, wie es mir in meinem neuen Zuhause geht, möchte ich aber nochmal ein ganz DICKES und HERZLICHES Dankeschön an Euch für die liebevolle Pflege und die Zeit bei Euch richten. So… … jetzt aber zu den Neuigkeiten
8. Juni


Mischka und Feta
Liebes Tierheim Team, wir schicken heute ganz liebe Grüße von Mischka und Feta jetzt Keks. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie spielen so schön miteinander und suchen immer die Nähe des Anderen. Es könnte nicht harmonischer sein. Keks und Mischka haben sich perfekt in unsere Familie integriert. Sie lieben unsere Kinder und toben mit ihnen rum. Vielen Dank für die Vermittlung unserer 2 Fellkinder 🥰 Familie Jarling Isensee
8. Juni


Dagobert
Unser Bertl hat sich prima eingelebt, viel gelernt und ist soooo verschmust. Wir mussten einige Dinge erlernen aber dank einer fantastischen Hundetrainerin ist es uns gelungen auch diese kleine Baustelle zu erledigen. Wir sind einfach froh und dankbar! Dennoch bleibt unser Loki unvergessen!
8. Juni


Benny
Guten Morgen liebe Mitarbeitende des Tierheims, Im Anhang senden wir Ihnen heute Fotos von Benny, der Anfang des Jahres bei uns eingezogen ist. Er hatte gestern seinen ersten Freigang. Er hätte schon viel früher gehen können, war da aber sehr vorsichtig und brauchte dafür etwas länger. Die Neugier war aber so groß, dass er seine Angst überwunden hat. Vielen Dank, dass wir ihn bei uns haben dürfen. Er ist einfach ein wundervoller Kater. Mit freundlichen Grüßen Familie Gröb
8. Juni


Melinda
Hallo nettes Tierheimteam, heute möchte ich mich mal wieder melden, damit ich nicht in Vergessenheit gerate. Nach meinem 10-tägigem Ausflug werde ich noch mehr verwöhnt. Leider ist die Samthandschuhzeit vorbei und die Lernphase hat begonnen. Ich fahre völlig entspannt im Auto mit und die Treppe im Haus bewältige ich ganz allein. So kann ich immer mit Herrchen und Frauchen zusammen sein, wenn es mir beliebt. Heute habe ich auch meine neue Tierärztin kennen gelernt, sie hat mic
8. Juni


Alaska
Hola liebes Team, Danke erstmal. Wir freuen uns sehr Alaska in unserer kleinen Familie begrüßen zu dürfen. Ich sende mal ein paar Bilder. Liebe Grüße Familie Wendschuh
8. Juni


Balu
Hallo Ihr Lieben ☺️ Balu lässt Osterpfoten Grüße da 🐰🐣 und wünscht euch und all euren Schützlingen ruhige, entspannte Tage ☺️
8. Juni


Rima jetzt Luna
Luna wünscht euch ein schönes Osterfest Familie Wagner
8. Juni
bottom of page