Karl-Heinz
- Tierheim Burg
- 6. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

Liebes Tierheim-Team in Burg,
wau, was für ein Tag! Heute bin ich auf Helgoland angekommen – und ich sage euch: das war ein echtes Abenteuer! Schon die Fahrt mit dem Schiff war sooo aufregend. Alles hat gewackelt, gerochen und geschnuppert, und ich habe ganz viele neue Dinge gesehen. Mein neues Herrchen und Frauchen meinten, dass ich das richtig gut gemacht habe – da war ich schon ein bisschen stolz, muss ich zugeben.
Danach waren wir am Strand. Der Seetang dort ist einfach wunderbar – so viele spannende Düfte! Anschließend waren wir auch bei den Hummerbuden, einem der Wahrzeichen von Helgoland. Da war richtig was los – lauter bunte Häuschen und viele nette Menschen, die mich angelächelt haben.
Später sind wir noch durch den Park spaziert. Dort habe ich viele Leute mit Ferngläsern gesehen – mein Frauchen hat mir erklärt, dass das Ornithologen sind. Helgoland ist nämlich ein echter Hotspot für Zugvögel und ein wichtiger Stützpunkt für sie. Ich habe zwar keinen Vogel gejagt (versprochen!), aber ganz aufmerksam geschaut.
Jetzt fallen mir fast die Augen zu. Gleich rolle ich mich in mein Körbchen und träume von Möwen, Wellen, Hummerbuden und Seetang.
Morgen gehe ich mit meinem neuen Frauchen ins Rathaus zur Arbeit. Das wird bestimmt spannend! Vielleicht darf ich ja den Chef begrüßen oder Post zustellen – wer weiß!
Ich wollte euch nur kurz Bescheid sagen, dass es mir richtig gut geht und ich glücklich bin. Ich melde mich bald wieder bei euch!
Mit einem kräftigen Wuff, Wedel und Schleckergruß, euer Karl-Heinz 🐾🐶

