top of page

Sola

  • Tierheim Burg
  • 6. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

ree


Liebe Betreuerinnen und Betreuer vom Tierheim Burg,

 

hier ist wieder eure Sola! Ein Jahr ist es nun her, dass ich bei meiner neuen Familie eingezogen bin. Ein ganzes Jahr voller Abenteuer, Liebe, Geborgenheit und neuen Erfahrungen. Ich wollte euch unbedingt erzählen, wie es mir geht.

 

In dieser Zeit ist so viel passiert. Ich habe so viel gelernt und bin mittlerweile viel ruhiger geworden. Nur ganz selten kommt noch mein „kleiner Teufel“ zum Vorschein – aber meine Familie kennt mich, versteht mich und nimmt mich genauso, wie ich bin. Ich spüre jeden Tag, dass ich ein fester Teil ihres Lebens bin, und das macht mich unglaublich glücklich.

 

Natürlich gab es auch traurige Momente. Bei mir wurde eine neurologische Ataxie diagnostiziert. Das war zuerst ein Schock für meine Familie und auch für mich. Aber wir gehen gemeinsam damit um, und zum Glück treten die Schübe bisher nur ab und zu auf. In den guten Phasen kann ich mein Leben in vollen Zügen genießen – spazieren, kuscheln, spielen und einfach Hund sein. Meine Familie passt sehr liebevoll auf mich auf und gibt mir Sicherheit, sodass ich trotz dieser Diagnose glücklich und unbeschwert sein darf.

 

Ich möchte euch einfach nochmal von Herzen danken. Ihr habt damals den Grundstein gelegt, dass ich heute so ein wundervolles Zuhause habe. Eure Fürsorge hat mir den Weg in mein Glück geebnet.

 

Ich schicke euch ein liebevolles Schwanzwedeln und viele Pfotenabdrücke.

 

Sola und Familie

bottom of page