top of page

Gino

  • Tierheim Burg
  • 6. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

wir möchten Ihnen wieder ein kleines Update zu Gino geben – und diesmal gibt es viele schöne Neuigkeiten!

 

Gino macht große Fortschritte im Alltag. Mittlerweile läuft er ganz selbstverständlich die Treppe hoch und liegt gerne mit uns zusammen auf der Couch, wo er sich entspannt kraulen lässt. Immer öfter fordert er Streicheleinheiten sogar aktiv ein und sucht ganz bewusst unsere Nähe – besonders morgens am Bett oder beim Gassi gehen.

Draußen bekommt er regelmäßig seine berühmten „5 Minuten“, in denen er voller Energie im Vollsprint um uns herumrennt – fast wie ein Pferd an der Longe!

 

Sein bester Freund ist inzwischen der Berner Sennenhund meines Onkels. Da dieser im selben Dorf wohnt, können sich die beiden mehrmals die Woche sehen und ausgelassen im Garten toben. Gino freut sich jedes Mal riesig über diese Treffen.

Auch das Autofahren und das Einsteigen in die Transportbox klappen mittlerweile völlig problemlos – das war anfangs ja noch eine kleine Herausforderung.

 

Auch gesundheitlich gibt es gute Nachrichten: Die Lebermedikation und das gastrointestinale Futter scheinen sehr gut anzuschlagen. Gino hat keinen Durchfall mehr und erbricht auch nicht mehr. Sein Urin wird zunehmend heller und ist nicht mehr verfärbt. Sein Gewicht steigt auch endlich, zwischenzeitlich war der Arme nur noch bei 18kg und bestand nur aus Haut und Knochen.

Beim letzten Bluttest wurden zwar noch erhöhte Entzündungswerte festgestellt, jedoch konnte beim Ultraschall und weiteren Untersuchungen keine konkrete Ursache gefunden werden. Wir stehen weiterhin in engem Austausch mit unserer Tierärztin, die uns in den letzten Wochen mit unglaublich viel Engagement und Zeit unterstützt hat – dafür sind wir ihr sehr dankbar.

 

Alles in allem sind wir sehr froh über Ginos Entwicklung und hoffen, dass es gesundheitlich weiterhin bergauf geht. 

bottom of page