top of page

Gino

  • Tierheim Burg
  • 30. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Die erste Woche:

Der schüchterne junge Mann zeigt tatsächlich schon nach einer Nacht kleine positive Schritte, er folgt uns auf Schritt und Tritt in jeden Raum und schläft freiwillig mit im Schlafzimmer vor unserem Bett. :) 

Beim Mittagessen kochen legte er sich sogar neben mir, in der Küche, auf den Boden und fing an zu schlafen. 

Beim ersten Spaziergang zeigte er viel Freude und Entdeckerlust, Gino versuchte sogar schon unseren Dackel zum spielen aufzufordern. 


Nach 2 Wochen:

Hallo liebes Team,

Gino ist nun seit zwei Wochen bei uns und wir wollten euch gerne ein kleines Update geben. Er macht tolle Fortschritte: Beim Gassi gehen erledigt er zuverlässig sein Geschäft und springt dabei oft richtig fröhlich herum. Seit ein paar Tagen ist er sogar komplett stubenrein und macht nur noch im Garten oder beim Gassi gehen sein Geschäft.

Er folgt uns mittlerweile überall hin und zeigt deutlich, dass er Anschluss sucht. Er geht gerne und freiwillig in den Garten, wobei man allerdings merkt, dass er dort noch etwas unsicher ist – der starke Wind, die Bewegungen unseres großen Baums und das Rascheln der Büsche machen es ihm schwer, zur Ruhe zu kommen. Aber auch daran arbeiten wir gemeinsam Schritt für Schritt.

Außerdem durfte er schon die Hunde meiner Familie kennenlernen. Mit ihnen versteht er sich prima und möchte am liebsten gleich spielen. 

Mit dem Thema "Anfassen und Streicheln" hat er sich noch nicht ganz so. Er genießt das Streicheln noch nicht, er lässt es eher über sich ergehen haben wir das Gefühl. Aber auch da verstärken wir ihn positiv mit dem ein oder anderen Leckerli und üben fleißig Geschirr an und aus ziehen! 

Im Anhang noch ein paar Fotos von der letzten Woche! 

Liebe Grüße

Leonie Ludwig 

bottom of page