2020 Regenbogenbrücke

Benny_Golden Retriever

13.12.2020

Heute erreichte uns diese traurige Nachricht:

 

Hallo Liebes Tierheim,

eigentlich haben wir immer nur geschrieben, um tolle Sachen zu erzählen... Aber diesmal müssen wir leider berichten, dass wir uns von unserem geliebten Schatz Benny verabschieden mussten. 

... Er ist nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben alles, was in unserer Macht stand, getan, aber leider haben wir den Kampf verloren... ? wir sind unfassbar traurig aber werden ihn immer in unseren Herzen tragen. Er hat uns das Leben jeden Tag versüßt und wird jetzt von oben herab schauen... ? In Liebe geschrieben für unseren Goldschatz Benny, Familie Tenschert

 

Auch unser Team ist sehr betroffen von dieser Nachricht, denn unser Bennymann war ein echtes Schätzchen.  Er kam einst zu uns, weil sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen keine Möglichkeit mehr hatte, sich um seinen Liebling zu kümmern. Zum Glück fand er noch einmal eine tolle Familie, die ihm all ihre Liebe und Zuwendung gab. Das tröstet uns sehr, denn so war er selbst in den schweren Stunden nicht allein und konnte geliebt und umsorgt die Reise über den Regenbogen antreten.

Machs gut, großes Schmusebärchen, wir werden dich immer in unseren Herzen tragen und dich nie vergessen. Ruhe in Frieden...

Dein Tierheim-Team

 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Benny

19.11.2020

Heute stand der Tag unter keinem guten Stern.. Denn wir mussten unseren großen Schatz Benny schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Opi Benny hatte einfach keine Kraft mehr. Im Jahre 2018 kam er wegen schlechter Haltung über eine Einweisung des Veterinäramtes zu uns und lebte seitdem in unserer Obhut. Immer, wenn man sich ihm zuwandte, brachte er sofort freudestrahlend sein Spielzeug oder seine Decke im Schlepptau an und wollte spielen. Er liebte Spielzeuge über alles, besonders seinen Ball. Doch seine alten Knochen waren nicht mehr in der Lage, so zu springen und hüpfen, wie er es so gern wollte.  Im Grunde war er ein kleiner Ball-Junkie, der von seinen gesundheitlichen Einschränkungen gebremst wurde. Doch ganz kurze Spielrunden schaffte er locker und diese bereiteten ihm unendlich viel Freude. Unser Großer war ein typischer Malinois, sehr intelligent und wachsam. Leider ist es uns nicht gelungen, einen geeigneten Gnadenplatz für ihn zu finden, das macht uns sehr, sehr traurig. Benny wurde leider nur 12 Jahre alt. Der einzige Trost für uns ist, dass seine Pfleger in dieser schweren Stunde bis zum letzten Atemzug bei ihm waren und er unsere Liebe hoffentlich gespürt hat.

Lieber Benny, Du wirst uns immer als besonders liebenswerter Schatz in Erinnerung bleiben und wir werden Dich niemals vergessen. Ruhe in Frieden...

Dein Tierheim-Team

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Trudi

 

Uns erreichte folgende, sehr traurige Nachricht:

Trudi - Heute Vormittag ist mein liebes kleines Trudchen von mir gegangen. Nun hat sie auch den Weg über die Regenbogenbrücke beschritten. Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit ihr genießen durfte. Sie hat für ihr Leben gern geschmust und gefressen. Jeder Tag mit ihr war solch ein Geschenk für mich. Wir haben uns so gut eingespielt, ich habe meine Kleine immer angepustet, wenn ich sie hoch genommen habe und streicheln wollte. Dann hat sie sich nicht erschreckt, sondern ihr kleines Näschen hat mich schneller mitbekommen. Da sie ja leider blind und taub war, war das die beste Lösung. Ihr Geruchssinn funktionierte bis zum Ende. Auf meinem Arm hatte ich sie immer zum Gassigehen die Treppe herunter getragen und dabei angepustet.  Das hat ihr jedesmal so gefallen, dann streckte sie ihre kleine Zunge heraus und schleckte meinen Arm oder meine Hand ab. Sie hat es sehr genossen, auf meinem Schoß vor dem Haus, auf unserer Bank zu sitzen. Dort in der warmen Sonne ließ sie sich gern kämmen und kraulen. Wir hatten uns gesucht und gefunden. Warum war unsere Zeit nur so begrenzt. Mein liebes Trudchen hatte mir wieder Kraft und Freude geschenkt. Liebe Grüße von Heidi Dietsch aus Magdeburg.

 

Ruhe sanft, kleine Zaubermaus. Wir hoffen sehr, dass du gut am Ende des Regenbogens ankommst und die saftigen Wiesen und Blümchen dort wieder sehen kannst. Du bleibst unvergessen, denn du warst eine bezaubernde, kleine Persönlichkeit. Lieben Dank auch an Frau Dietsch, die unsere alte Lady so aufopferungsvoll und mit großer Hingabe gepflegt und geliebt hat. Dadurch konnte sie einen wundervollen und glücklichen Lebensabend genießen.

_____________________________________________________________________________________________________

 

Balou

 

Am 19.10.2020 erreichte uns folgende, traurige Nachricht:

 

Liebes Tierheim Team, 

leider mussten wir heute uns schweren Herzens entscheiden, unseren Balou gehen zu lassen. Er war das beste, was uns im Leben passieren konnte und wir hoffen, dass wir ihm in der Zeit, die wir gemeinsam hatten, auch das beste für ihn waren. Danke nochmals an alle im Team und insbesondere an Jana Schwieger, die uns zu unserem Glück mit Balou verholfen hat. Er bleibt immer unser Rabauke und Kuschelbär, denn Kuscheln liebte er fast noch mehr als Leckerli. Komm gut über die Regenbogen Brücke und hab viel Spaß mit den anderen. 

Mit freundlichen Grüßen Familie Kollmorgen

 

Liebes Balou-Bärchen, wir hoffen, dass Du gut auf der anderen Seite des Regenbogens ankommst und wünschen Dir, dass Du nun wieder über saftige Wiesen flitzen kannst und es Dir dort gut geht.  Wir erinnern uns sehr, sehr gern an Dich und Du bleibst für immer in unseren Herzen. Machs gut, liebes Bärchen und ruhe in Frieden.  Dein Tierheim-Team

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Maika

Heute, am 13.09.2020, erreichte uns folgende, sehr traurige Nachricht:

 

Geliebte Maika, vor über 9 Jahren bist du aus dem Tierheim Burg zu uns gekommen. Wir haben jede Minute mit dir genossen. Du hast mit uns immer neue Gegenden in Magdeburg und Umgebung erschlossen und warst immer eine treue Begleiterin an unserer Seite. Deine beste Freundin war Anne, die stets ein Leckerli für dich dabei hatte. Der Garten war dein Ruheplatz, wie oft hast du die Sonne genossen und im Winter den Schnee bewundert. Aber dann kam die Zeit wo der Husten schlimmer wurde, dir das Atmen schwer fiel und dir selbst beim kleinen Gassi-Runden alles schmerzte. Als es für dich nicht mehr erträglich war, verabschiedeten wir uns alle drei von dir und du bist über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst endlich wieder tollen wie früher. Danke für alles!

 

Liebe Maika, wir sind sehr traurig, dass du nun nicht mehr bei Deiner geliebten Familie sein kannst. Du warst eine bezaubernde Hündin und wir hoffen sehr , dass du jetzt ganz ohne Schmerzen auf uns hinab siehst. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden, hübsche Maus...

Dein Tierheim-Team 

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

Florian

 

Florian - Am 07.09.2020 hat unser hübscher Flori, wie wir ihn liebevoll genannt haben, seine wunderschönen Augen für immer geschlossen. Er kam 2016 im Alter von ca. 4 Jahren als Abgabekater zu uns und lebte seither als fester Bestandteil unseres vierbeinigen Tierheim-Personals. Flori gehörte sozusagen zum Inventar und genoss als Freigänger glücklich und zufrieden sein Leben. Unser Süßer konnte sich überall frei bewegen und selbst entscheiden, ob er durch die Gegend stromern oder lieber ganz gemütlich auf der Fensterbank schlafen wollte. In den letzten Jahren bereitete ihm sein Herz erhebliche Probleme und er bekam dauerhaft Medikamente. Am 07.09.2020 mussten wir ihn dann leider von seinem Leiden erlösen. Seine Pflegerin war in dieser schweren Stunde bei ihm und hat ihn auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet. 

 

Lieber Flori, wir werden dich sehr vermissen und immer liebevoll an dich denken. Deine Lieblingsplätze sind nun verwaist und auch deine Artgenossen suchen dich überall in unseren Räumlichkeiten. Wir wünschen dir eine gute Reise und hoffen, dass dein kleines Herzchen nun wieder fit und gesund ist, damit du ganz viele Mäuse fangen kannst. Oft genug haben wir deine Dienste als "Testkater" für die Katzenverträglichkeit unserer Hunde in Anspruch nehmen dürfen. Für deine Gelassenheit und Treue danken wir dir von ganzem Herzen. Ruhe in Frieden...

Dein Tierheim-Team

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Mokka

 

Heute, am 02.07.2020, erreichte uns folgende traurige Nachricht:

 

Liebes Tierheim-Team, 

vor 7 Jahren habe ich 2 Katzen (Mutter und Tochter) von Euch adoptiert. Bis zum 30.06.20 waren wir drei ein Herz und eine Seele - ob beim Kuscheln auf Couch oder Bett oder draußen im Garten.

Leider mussten Muffin und ich uns zu Beginn dieser Woche schweren Herzens von unserer Mokka verabschieden. Die Tierärzte konnten sie nach einem Organversagen leider nicht retten.

Hiermit möchte ich mich für die tollen 7 Jahre mit beiden Mäusen bedanken (hoffentlich bleiben mir mit Muffin viele weitere) und an unsere wundervolle Zeit erinnern.

 

Viele Grüße Sandra Kudernatsch

 

Liebe Frau Kudernatsch, wir sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei Ihnen und bedanken uns für Ihr Vertrauen in unser Tierheim. 

Kleine Mokka, ruhe sanft und schlaf gut. Du warst ein wundervoller Wegbegleiter und wir werden dich immer in unseren Herzen tragen. Dein Tierheim-Team

_______________________________________________________________________________________________________

 

Mybe

 

Maybe -  eine außergewöhnliche Hündin hat uns auf sehr tragische Weise verlassen und ihre Augen am 23.06.2020 für immer geschlossen!

Unsere Tschechoslowakische Wolfshündin kam einst aus einer Beschlagnahmung des Veterinäramtes wegen katastrophaler Haltung mit weiteren Hunden zu uns und hat durch ihr ganz spezielles und bezauberndes Wesen sehr schnell die Herzen aller Tierheim-Mitarbeiter erobert. Wunderschön, einzigartig und grazil in ihren Bewegungen - Maybe sah einem Wolf zum Verwechseln ähnlich - und verhielt sich auch entsprechend reserviert und eigenständig. Ihre Pfleger haben sehr viel Zeit, Liebe und Mühe investiert, um das Vertrauen unserer Schönheit zu gewinnen. Lange haben wir nach rasseerfahrenen Menschen gesucht, um ihr ein optimales und artgerechtes Leben zu ermöglichen. Und tatsächlich hatte Maybe das große Glück, vor 14 Tagen in ein geeignetes Zuhause umziehen zu dürfen. Alles schien perfekt und sie lebte sich gut ein. Leider entwischte sie ihren neuen Haltern in einem winzigen Moment der Unachtsamkeit und irrte einige Tage in der ländlichen Gegend umher. Ein Großaufgebot an Helfern suchte täglich nach ihr und es gab etliche Sichtungen, die einen großen Bewegungsradius der Hündin aufzeichneten. Doch einfangen ließ sie sich leider nicht, dafür war sie zu scheu. 

Dann die Nachricht, die uns das Blut in den Adern gefrieren ließ! Maybe fiel einem Verkehrsunfall zum Opfer und verendete noch an der Unglücksstelle! Unser größter Albtraum wurde zur Realität! Wir sind am Boden zerstört, müssen um Fassung ringen und können es noch immer nicht glauben…unsere große Maus ist nicht mehr am Leben. Ganz plötzlich, einfach so und niemand war in dieser schweren Zeit bei ihr. Sie hatte noch so viele schöne Jahre vor sich. 

Wir lieben alle unsere Heimbewohner sehr. Doch Maybe war eine ganz besondere Hündin. Beeindruckend im Wesen und sehr anspruchsvoll in der Haltung und Pflege - ein Ausnahmehund. Und plötzlich ist sie nicht mehr da…unfassbar…mitten aus ihrem jungen Leben gerissen. 

 

In unseren Herzen und Gedanken wird sie immer einen liebevollen Platz einnehmen. Es wird noch sehr, sehr lange dauern, um diesen herben Verlust irgendwie verkraften zu können.

Liebe Maybe, wir sehen uns irgendwann am Ende des Regenbogens wieder - das versprechen wir dir. Du bist nicht tot - du hast die Reise nur vor uns angetreten. Schlafe sanft und ruhe in Frieden…Dein Tierheim-Team

 

Liebe Familie Blume, wir sind in unseren Gedanken bei Ihnen und danken Ihnen für das Vertrauen in uns. Wir wissen, Maybe hätte kein besseres Zuhause finden können.

_________________________________________________________________________________________________________________


Öhmchen

 

Öhmchen - Unser Öhmchen hat am 16. Juni 2020 den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Sie war ungefähr zwei Jahre bei uns im Heim und kam ursprünglich als Fundtier von einem Campingplatz. Von Beginn an war sie sehr krank und liebenswert eigensinnig in ihrem Wesen. Fressen war ihre große Leidenschaft. Da sie sich nur mäßig bewegte, purzelten die Kilos leider nie so richtig. Öhmchen wurde im Laufe der Zeit immer zutraulicher und ließ sich manchmal sogar streicheln. Aber katzentypisch nur, wenn sie es wollte. Unser Öhmchen war auf jeden Fall schon über 10 Jahre alt und hatte bei uns einen ruhigen und entspannten Lebensabend. Vermittelbar war sie leider nicht mehr. Ihre Krankheit, ihr Gewicht und ihr Alter haben sie friedlich einschlafen lassen. Leiden musste sie nicht. Wir vermissen unser Öhmchen sehr und ihr Stammplatz ist nun leer.  Daran müssen wir uns erst gewöhnen...

 

Liebes Öhmchen, wir haben dich sehr geliebt, vor allem deinen ganz speziellen Charakter. Wir wünschen Dir hinter dem Regenbogen saftige, grüne Wiesen, immer leckeres Futter und ab und zu streichelnde Hände. 

Du fehlst uns unendlich. Gute Reise, kleine Maus. Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen..

Dein Tierheim-Team

 

_________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Pinni

 

Pinni - Unsere kleine Pinni hat uns leider am 13.02.2020 für immer verlassen. Sie kam mit ihren beiden Geschwistern als Fundtier in unsere Obhut und wir waren uns sicher, für sie ein wunderbares Zuhause zu finden. Endlich war sie durch die liebevolle Zuwendung der Pflegerinnen soweit zutraulich, dass wir sie vor kurzer Zeit in die Vermittlung nehmen konnten. Doch diese Freude währte leider nicht lange...

Sie erkrankte ganz plötzlich so schwer, dass wir ihr nicht mehr helfen konnten. Schweren Herzens mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der einzige Trost für uns ist die Tatsache, dass sie in dieser schweren Stunde nicht alleine war. Sie ist friedlich in den Armen ihrer Pflegerin eingeschlafen.

 

Liebe Pinni, du wirst immer in unseren Herzen bleiben und wir sind uns ganz sicher, dass du dort, wo du jetzt bist, über saftige Wiesen flitzt und von oben liebevoll auf uns herunterschaust. Ruhe in Frieden, wunderschöne Pinni...