Tiere von anderen TSV oder privat

ACHTUNG!

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei den nachfolgend vorgestellten Tieren nicht um Schützlinge unseres Tierschutzvereines handelt.

Aus diesem Grund übernehmen wir keine Verantwortung für die im Text getroffenen Aussagen über jeweiligen Tiere. Meist handelt es sich um Notfälle von befreundeten Tierschützern oder Privatpersonen, denen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten behilflich sind


 

lucky

Wir wurden um Vermittlungshilfe für den 2jährigen Rüden "Lucky" gebeten. Der nachfolgende Text stammt von seinen Besitzern.

 

 

Lucky ist ein Mischlingshund (Labrador und ?)

Er wurde uns als klein bleibender Hund verkauft. Inzwischen wiegt er 29 Kilo und ist ein kleines Kraftpaket (da er auch einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt). für uns als Rentner schwer zu händeln. Eine Grunderziehung (Platz, Sitz,  Pfötchen und an der Schleppleine gehen) klappt gut. Allerdings pöbelt er gerne , deswegen sind wir nur außerhalb der Ortschaft mit dem Hund spazieren gegangen. Zu Menschen ist er lieb. Allerdings begrüßt er jeden mit freudigem Anspringen.  Ein Besuch einer Hundeschule würde sicher von Vorteil sein. Lucky kommt zwar ins Haus, lebt aber draußen auf einem großen Seitenhof mit Garten.  Er ist kastriert und gegen Zecken behandelt, allerdings sind  keine weiteren Impfungen vorhanden. Kommt nur mit dominanten Hunden klar, welche ihm seine Grenzen aufzeigen. Das Geld ist uns nicht wichtig, er soll nur in liebe Hände kommen, das hat er verdient.      

 

Für Rückfragen 0177/9150685 Wohnhaft in 39307 Gladau


 

20240206_114956

Wir wurden um Vermittlungshilfe für die Weimaraner Hündin Luna gebeten. Der Text stammt von den Besitzern. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit der Familie in Verbindung. 

 

Hallo  Hundefreund,

unsere liebe Weimaraner Hündin Luna, geboren am 11.11.2022 sucht ein liebevolles zu Hause.

Sie ist mit 3 Kindern aufgewachsen und ist gut abrufbar, man muss sich aber noch viel mit ihr beschäftigen und trainieren.

 

Aufgrund von beruflichen Veränderungen müssen wir uns schweren Herzens von ihr trennen.

 

Wohnhaft sind wir in Güsen und erreichbar unter 015222785029

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Barfuß

 


 

20240114_234635

Wir wurden um Vermittlungshilfe für Dackel Bruno gebeten. Der Text stammt von den Besitzern.

 

Unser Hund heißt Carlo. 

Er ist ein Kaninchendackel und wurde am 06.09.2020 geboren.

 

Zur Welt gekommen ist unserer Carlo mit einer Behinderung die ihn aber in keinster Weise behindert. Ihm fehlt eine Pfote am Vorderlauf. Er kommt damit aber super klar. 

 

Ansonsten ist er ein reiner Stubenhund und sehr lieb. 

 

Wir wohnen in 39343 Groß Santersleben. Telefonisch sind wir unter 01704496512 erreichbar. 

 

Auf Grund einer schweren Krankheit meiner Frau möchten wir ihn in liebevolle Hände abgeben. 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Familie Müller 


 

20231210_221026

Willi  ist ein kleiner liebenswerter und noch sehr unsicherer Welpenjunge von 8 Monaten, er ist am 24.03.2023 geboren. Er ist ca. 45 cm klein und wiegt aktuell ca. 14 kg. Willi ist lieb, aufgeweckt, verspielt und neugierig.  Der kleine Mann ist anfänglich sehr schüchtern und skeptisch gegenüber Menschen und Neuem.  Bei fremden Menschen ist er zu Anfang noch sehr schüchtern, unsicher und zurückhaltend  und hält erstmal Abstand. Aber mit Leckerchen ist das anfängliche Eis schnell gebrochen. Trotzdem mag er sich nicht sofort anfassen und knuddeln lassen von fremden Menschen. Von vertrauten Menschen lässt er sich schon etwas berühren aber so richtig genießen kann er es noch nicht, das wird die Zeit bringen. Willi braucht also viel Zeit, Geduld und Zuwendung um warm zu werden mit den neuen Menschen und der neuen Situation und Umgebung. Willi braucht definitiv seine Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause !

Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt, die Willi viel Zeit und Geduld entgegenbringen, bis er vollstes Vertrauen gefasst hat.  Das Hunde 1 x 1 muss er  noch lernen und freut sich auf seine neuen Menschen die ihm geduldig und einfühlsam alles beibringen werden. Er kennt bisher wenig Umweltreize und reagiert somit noch sehr unsicher und schreckhaft. Für Willi wünschen wir uns eine eher ländliche Umgebung, eine Wohnung außerhalb der Stadtmitte mit Garten oder ein Häuschen im Grünen wären das richtige für den kleinen Kerl. Willi ist sehr verträglich mit Artgenossen. Schön wäre natürlich auch ein bereits vorhandener Hund in der Familie, denn dann würde Willi das Einleben leichter fallen. Aber es muss nicht sein.  Willi ist geimpft mit einen EU-Impfpass, hat einen Chip und ist entwurmt. Er kommt aus einem rumänischen Tierheim. Willi  wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag u. Schutzgebühr vermittelt. Da wir ihn ins neue Zuhause bringen, möchten wir ihn nur in einem Radius von ca. 250 km vermitteln. Willi  sucht ein aktives Für-Immer-Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen die genug Zeit für ihn haben, mit ihm gemeinsam durch Leben gehen möchten und die ihn auf seinen Weg begleiten, der beste Freund seiner Menschen zu werden. Bei ernsthaftem Interesse beschreiben Sie bitte ausführlich Ihre Familien- und Lebenssituation damit wir schauen können ob es für ihn passen könnte.

Aktuell ist er auf Pflegestelle in 19372 Brunow, Mecklenburg Vorpommern. Kontakt: Daniela Oenning

 


 

20231006_135726(0) (1)
20231006_135659 (1)
20231006_135653 (1)

Wir wurden um Vermittlungshilfe für die 8 jährige Schäferhündin Omara gebeten. Ihr Frauchen ist verstorben und innerhalb der Familie, kann niemand die Hündin aufnehmen. Omara kennt das Leben auf dem Grundstück. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte 

Herrn Weber 0176/72888473

 

 

 


15.09.2022

DRINGEND: Unzertrennliche Schmusetiger suchen neuen Wirkungskreis

RomyCoco

Uns erreichte folgende Bitte um Vermittlungshilfe für zwei wunderschöne Herzensbrecher:

 

Es stellen sich vor; die zauberhafte Coco und ihre süße Tochter Romy, zwei Mischlingskätzchen aus dem Tierschutz. 

 

Coco ist im Jahr 2019 geboren und hat ein sanftmütiges Wesen. 

Ihre Tochter Romy ist am 30.07.2020 geboren und ist ein aufgewecktes Katzenmädchen. 

Beide Kätzchen sind lieb, verschmust, haben Freude am Spielen und genießen ihre Streicheleinheiten. Coco und Romy sind sozial, menschenbezogen und unkompliziert.

Mutter und Tochter hängen sehr aneinander und gehen liebevoll miteinander um. 

Sie wünschen sich ein kuscheliges Plätzchen in einem gemeinsamen liebevollen Zuhause mit Freigang in ruhiger oder geschützter Lage.

Momentan wohnen sie in einer Pflegestelle, wo sie gern besucht werden dürfen. Die Pflegestelle kann leider nicht mehr lange aufrecht erhalten bleiben, deshalb ist es dringend. 

Wer möchte den beiden Schmuckstücken ihren Wunsch erfüllen?  Coco und Romy sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Weitere Fragen werde ich gern beantworten. 

Kontakt : I. Manke, Telefon :  0177 7283014

 

Auch das Team vom Tierheim Burg wünscht den beiden Hübschen eine baldige Vermittlung bei geeigneten Katzenfreunden. 

_________________________________________________________________________________________________________________

19.05.2022

 

Gestern erreichte uns folgender Hilferuf mit der Bitte um Unterstützung:

Lebensfrohe und liebenswerte Hundedame

Simona

NOTFALL Simona

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Aufenthaltsort:

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 03/2017

Schäferhund-Mix

braun-schwarz

ca. 55 cm

ja

Not-Pflegestelle in 63179 Deutschland

 

Simona ist eine freundliche und fröhliche Hündin. Und das, nachdem das schöne Hundemädchen in jungen Jahren viel ertragen musste. Sie wurde mit vollem Gesäuge im Wald gefunden, sich selbst überlassen und vermutlich einfach entsorgt, weil sie trächtig war. Ihre Welpen waren nicht auffindbar. So kam sie allein ins Asyl und musste sich sowohl körperlich erholen als auch seelisch den Verlust ihrer Babys verkraften.

 

Simona weist ein von Geburt an um zwei Zentimeter verkürztes Hinterbein und eine beidseitige Hüftdysplasie auf. Es war geplant, dass sie in Deutschland eine Goldimplantation erhält, leider konnte Simona nicht auf der angedachten Adoptionsstelle bleiben und befindet sich übergangsweise auf einer Not-Pflegestelle.

 

Wir hoffen jetzt auf Menschen, die für Simona ihr Herz und möglichst ebenerdiges Haus öffnen; idealerweise zunächst als Einzelhund, damit sie sich in Ruhe von den Strapazen und Schmerzen erholen kann – gerne als Pflegestelle oder Für-immer-Zuhause.

 

Wenn Sie Simona eine Chance auf endgültiges Glück geben möchten, melden Sie sich bitte direkt bei der Vermittlerin Tanja Dubai unter 

 

Unser Team vom Tierheim wünscht der hübschen Maus ganz viel Glück für eine baldige Vermittlung.

_________________________________________________________________________________________________________________

19.05.2022

 

Gestern erreichte uns folgender Hilferuf:

Smijesko, genannt Leo Löwenherz,  sucht sein Traumzuhause Smijesko

 

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Aufenthaltsort:

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. April 2017

Mischling

Braun

ca. 40 cm

ja

Pflegestelle Deutschland PLZ 63500 Seligenstadt

 

Smijesko bedeutet übersetzt „der Lachende“.  Seinen Namen verdankt der kleine Hundemann dem Umstand, dass er oftmals scheinbar grinst. Damit er endlich voll und ganz die Freuden des Lebens genießen kann, fehlt ihm noch der richtige Mensch.  

Unser Smijesko (auch „Leo“ genannt) ist ein aufmerksamer und aufgeweckter Vierbeiner. Dies liegt sicherlich an seinen Genen, denn in ihm steckt ein schwedischer Wallhund. Diese kleinen Hütehunde werden neben der offiziellen Bezeichnung Västgötaspets auch als schwedischer Schäferspitz bezeichnet. Sie sind robuste Naturburschen, die Bewegung und Auslastung an der frischen Luft und nach getaner „Arbeit“ entspannte Stunden nahe ihrer Menschen lieben. 

Da Smijesko gerne alles im Blick hat, steht er gerne auf seinen Hinterpfoten am Zaun und beobachtet, was da so passiert. Ein Haus mit Garten, in dem er sich frei bewegen kann, wäre das ideale Zuhause für ihn. Er ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, braucht sie aber nicht unbedingt zu seinem Glück. Eine feste und souveräne Bezugsperson wäre ein Traum für ihn.  

Wir wünschen uns für den fünfjährigen Rüden Menschen, die ihm Stabilität, Sicherheit und einen vertrauensvollen Rahmen bieten. Wenn er dies bei Ihnen finden kann und Sie ihm als hundekompetenter Partner zur Seite stehen wollen, melden Sie sich gerne bei uns.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei der Vermittlerin Tanja Dubai unter 

 

Das Tierheim-Team drückt dem kleinen Mann ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung.

_________________________________________________________________________________________________________________

28.09.2021

Eiko sucht dringend neuen Wirkungskreis

Eiko

Heute erreichte uns folgende Nachricht mit der Bitte um Unterstützung:

Halooo, ich bin Eiko, ein 11jähriger, unkastrierter Labrador-Dalmatiner-Mix. Meine Gefräßigkeit habe ich vom Labrador, meine Energie vom Dalmatiner. Mein Papa ist kürzlich mit erst 46 Jahren verstorben und da ich mich mit den anderen  Hunden und Katzen in der Familie nicht vertrage, kann mich leider niemand behalten.

Die ersten drei Jahre meines Lebens habe ich mit einem Chihuahua-Rüden zusammengelebt. Seitdem hatte ich allerdings keinen Hundekontakt mehr, da ich als Hofhund gehalten wurde und nicht viel, außer eben Hof und das Haus, kenne.  Meine neuen Eltern sollten mir kräftemäßig unbedingt gewachsen sein, denn ich bin schon ein "kleiner" Rambo. Zu Hundeanfängern möchte ich nicht, denn ich kann schon ein Sturkopf sein und brauche jemanden, der Erfahrung in der Hundeerziehung und die Ausdauer hat, mir auch in meinem Alter noch Dinge beizubringen.  

Laut Ärztin bin ich eine kleine Pummelfee und müsste ein bisschen abspecken. Ich denke aber, wenn mir erstmal etwas Bewegung geboten wird, dürfte das kein Problem sein. Ich liiiieeeebe Gassirunden! Allerdings so sehr, dass ich beim Anleinen vor Freude schier explodiere und zu Übersprungshandlungen neige. Deswegen muss ich beim Anleinen immer einen Maulkorb tragen. Sobald wir aber erstmal unterwegs sind, brauche ich den nicht mehr. Ich bin ein absoluter Kuschelbär und sauge jede Form der Zuneigung begierig auf. Nicht liebe ich mehr, als bei meinem Menschen zu sein (und ihm auch mal auf den Schoß zu klettern...ich glaube, ich bin auch ein Chihuahua...ein 36 kg Chihuahua). 

Meine Oma hat mich sehr lieb aber leider nicht mehr die Kraft, einem Kaliber wie mir gerecht zu werden. Deshalb suchen wir jetzt jemanden, der mir die letzten paar Jahre meines Lebens noch das liebevolle Zuhause schenken kann, das ich so sehr verdiene. 

Bei ernsthaftem Interesse an dem Süßen setzen Sie sich bitte direkt mit den Haltern unter Telefon 0151 22 555 888 in Verbindung. 

Auch das Tierheim-Team drückt Eiko ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung. 

__________________________________________________________________________________________________________________

29.04.2021

Jack sucht liebevolle AltersresidenzJack

Gestern erreichte uns folgende Bitte um Vermittlungshilfe:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

wir bräuchten eine Vermittlungshilfe für einen Diensthund in Rente. Jack ist 12 Jahre alt und kann bis zu einer Vermittlung bei uns bleiben. Mein Mann (Jack sein ehemaliger Diensthundeführer) ist wieder voll berufstätig und kann für Jack die benötigte Zeit nicht aufbringen die er bräuchte.

Jack ist ein 12 Jahre alter Belgischer Schäferhund (Malinois). Geboren wurde er am 10.12.2008. Bis zum 30.06.2020 war er im Wachschutz tätig. Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein, ebenso keine anderen Hunde oder Katzen. Jack kennt größere Kinder (11 Jahre aufwärts) und sie sind kein Problem. Jack freut sich in seinem neuen Zuhaue über einen Platz im Garten oder im Haus bei seinen Menschen. Geprüft wurde er das letzte mal im Mai 2020 nach IPO 1 Standard ohne Bringeholz. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Jack ist bis zur Vermittlung bei seinem ehemaligen Diensthundeführer in Theeßen. Er kann leider durch eigene, private Hunde nicht bei seinem ehemaligen Diensthundeführer bleiben.

Bei ernsthaftem Interesse setzen Sie sich bitte direkt mit dem Besitzer 0176/64203084, Herr Stummer,  in Verbindung. 

 

Auch wir wünschen dem hübschen Jack eine erfolgreiche Vermittlung und einen liebevollen Alterswohnsitz.

__________________________________________________________________________________________________

 

​​​​​