Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: DANKESCHÖN

27.07.2020: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, uns bei allen lieben Menschen zu bedanken, die regelmäßig unsere Spendenboxen in verschiedenen Einkaufsmärkten mit allerlei leckerem Futter füllen. Wir sind ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenaufruf Katzenkinder war überwältigender Erfolg

24.07.2020: Liebe Tierfreunde aus nah und fern, kaum hatten wir um Unterstützung für unsere unzähligen Minitiger gebeten, da gingen auch schon die ersten Spenden ein. Und was sollen wir sagen...es war und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenaufruf Katzenkinder

24.06.2020: Zwischenstand Spendenaufruf Es ist kaum in Worte zu fassen!!! Unser Hilfegesuch ist gerade mal eine Woche alt und uns erreichen täglich Spenden - viele Spenden! Kleine und große Pakete mit ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Resonanz Osteraktion Futterhaus

15.04.2020: WIR SAGEN DANKE!   Liebe Tierfreunde,   und wieder sind wir begeistert!!! Selbst in dieser schwierigen und ungewissen Lage für uns alle wurden unsere vielen Schützlinge nicht ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Frohe Ostern

08.04.2020: Liebe Tierfreunde, Geschäftspartner, Freunde, Adoptanten und Interessenten,   das diesjährige Osterfest stellt uns alle erstmalig vor eine ganz besondere Herausforderung. Corona hat uns ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Osteraktion im Futterhaus Magdeburg

27.03.2020: Das diesjährige Osterfest naht in großen Schritten, doch ist es ganz anders als in den letzten Jahren... Überschattet von der weltweiten Corona-Pandemie kämpft auch unser Tierheim täglich mit ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenaufruf war grandioser Erfolg - Wir sagen DANKE!

06.03.2020: !!!WIR SIND SPRACHLOS VOR FREUDE!!! Als wir uns vor einigen Wochen in größter Not dazu entschlossen haben, einen Spendenaufruf für unsere Beagle-Meute zu veröffentlichen, hätten wir im Traum ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Beaglefreunde Burg spenden 6.500 Euro - Wir sind zu Tränen gerührt

05.03.2020: Der Beaglespielplatz in Burg (BSP) trifft sich seit nunmehr 5 Jahren monatlich auf dem Gelände des Hundesportvereins (HSV) Burg. Durch die freundliche Unterstützung des HSV konnte sich der BSP ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Woltersdorf mit einem Herz für Tiere

26.02.2020: Unserem  Spendenaufruf für unsere Beagle folgte auch Woltersdorf. Als Sophie Müller vom Spendenaufruf des Tierheims Burg/Schartau hörte, war sie gewillt, etwas zu tun. Nachdem  sie nun noch die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein Kofferraum voller Spenden

29.01.2020: Bei unserem heutigen Abstecher ins Futterhaus konnten wir erneut etliche Spenden entgegennehmen. Sowohl hochwertiges Hunde- und Katzenfutter als auch viele andere nützliche Dinge waren unter den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenaktion Hort "Am Hopfengarten"

13.01.2020: Wir sind begeistert! Mit einer ganz tollen Idee hat uns der Integrative Hort  "Am Hopfengarten" aus Magdeburg überrascht. Ehrenamtliche Helfer veranstalteten am Nikolaustag einen liebevoll ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wunschbaum-Aktion war ein toller Erfolg!

03.01.2020: Die diesjährige Weihnachtsaktion des Futterhauses Magdeburg war wieder einmal ein großer Erfolg! Es ist einfach unglaublich! Die Spendenbereitschaft unzähliger tierlieber Menschen war ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spende Kreismusikschule Burg

29.12.2019: Die Kreismusikschule hatte eine super Idee! Bei dem nun schon traditionellen vorweihnachtlichen Konzert in der Aula des Burger Roland-Gymnasiums wurden auch Spenden für einen guten Zweck gesammelt. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenübergabe Kleintierpraxis Hamersleben

29.12.2019: Frau Dr. Andrea Behrens, Chefin der Kleintierpraxis Hamersleben, hat uns mit einer tollen Spende in Höhe von 135 Euro überrascht. Eine tierisch gute Idee hatten die Angestellten der Praxis und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spende MDK Mitteldeutsche Kampfmittelberäumung Nickel und Hädicke GmbH Magdeburg

28.12.2019: WOW!!! Was für eine freudige Überraschung! Fabian Nickel übergibt Tierheimleiterin Astrid Finger eine sehr großzügige Spende in Höhe von 750 Euro für unsere vielen tierischen Schützlinge. Wir ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse haben gesammelt

28.12.2019: Eine Überraschung zum Weihnachtsfest nach der anderen... Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse in Magdeburg haben für unsere tierischen Bewohner gesammelt. Es ist die tolle Summe von 150 Euro ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spende Kampfkunstschule und Fitness-Studio Body Gym Burg

28.12.2019: Wir konnten uns auch in diesem Jahr wieder riesig über den Überraschungsbesuch von den beiden Inhabern, Dirk und Uwe Bernsee, freuen. Eine riesige Menge an Futter- und Sachspenden wurde an uns ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenaktion WBS-Schule Magdeburg

22.12.2019: Wir sind begeistert!. Mit dem Erlös von 120 Euro hat die WBS-Schule Magdeburg uns eine sehr große Freude bereitet. Auf ihrem diesjährigen Weihnachtsmarkt wurde kräftig die Werbetrommel für ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Resümee Weihnachtsmarkt 2019

07.12.2019: Rückblick 3. Weihnachtsmarkt im Tierheim Burg/Schartau Am 30.11. 2019 war es endlich wieder soweit. Der diesjährige Weihnachtsmarkt im Tierheim wurde feierlich mit unserem Tierheimlied " Ein ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wir sagen DANKE!

03.12.2019: Spende EDEKA Markt Burg   Mit einer tollen Idee hat uns der EDEKA Markt in der Fruchtstraße vor einigen Tagen überrascht. Ein zu unseren Gunsten veranstalteter Kuchenbasar hat einen ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.