Arbeitseinsatz und Projektstart Refugium für unsere unvermittelbaren Hunde

04.05.2023

Am Samstag, den 06. Mai 2023 starten wir unseren diesjährigen Frühjahrsputz rund um unser Heim. Endlich ist der Frühling da und die Natur erwacht rundherum zu neuem Leben. Die Vögel begrüßen uns jeden Morgen voller Vorfreude mit lauten Zwitschergesängen und auch Feld und Flur erstrahlen zusehends in sattem Grün. Da wollen wir natürlich mithalten und unser Tierheim ordentlich auf Vordermann bringen! Doch ganz alleine werden wir das nicht schaffen. Angedacht sind die Pflege unserer Grünanlagen, allgemeine Putz- und Aufräumarbeiten und ein neues, tolles Projekt - ein Refugium für unsere alten und/oder unvermittelbaren Hunde!!!! Auf dieses langersehnte Projekt freuen wir uns ganz besonders, denn bisher war es immer nur ein Traum. Wir wollen dazu einen sehr großen Hundeauslauf in mehrere separate Bereiche unterteilen und unseren Langzeitschützlingen so einen komfortablen, individuellen Rückzugsbereich schaffen. Dort können sie dann in kleinen Gruppen friedlich und wesentlich stressärmer als bisher ihr Leben verbringen und selbst entscheiden, ob sie im geschützten Innenbereich liegen möchten oder die Sonne genießen wollen. Zum Arbeitseinsatz werden wir endlich den Grundstein für dieses Vorhaben legen. Ein Wohncontainer wird dazu per Kran in das Areal befördert und bildet die Basis. Zur Unterteilung der einzelnen Bereiche benötigen wir viele fleißige Helfer. Schön wäre es, wenn sich handwerklich begabte Männer finden, die sowohl Pfosten und Kantensteine setzen als auch Zäune und Türen errichten können. Das nötige Material ist bereits vorhanden. Es wäre unfassbar klasse, wenn wir unserem großen Traum an diesem Tag ein Stück näher kommen!! 

Für die Mädels warten Besen und Putzeimer auf Abnehmer, damit unser Heim wieder im neuen Glanz erstrahlt. Haben Sie Zeit und Lust, uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns sehr über möglichst viele Helfer. Treffpunkt ist 9 Uhr. Wer hat, kann gern Arbeitsgeräte (Freischneider, Trimmer, Rasenmäher, Heckenschere, Gartenschere, Akkuschrauber, Besen, Harke und Handschuhe) mitbringen. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt. Traumwetter haben wir bereits ausdrücklich angefordert, Motivation ist gern mitzubringen. Jede Hand zählt, deshalb freuen wir uns über möglichst viele Unterstützer. Wir freuen uns sehr auf unser Vorhaben und zählen auf Sie!

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Mit Schwung voran...