Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Resümee Weihnachtsspaziergang

24.12.2022

Schön wars!! Bei klirrender Kälte und ungemütlichem, nasskalten Wetter trieb es die ganz tapferen und unerschrockenen Tierfreunde zu Scharen in unser Heim. Wir waren beeindruckt und absolut begeistert. Für einen Hundefreund gibt es eben kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung!! Wie viel Wahrheit in diesem Spruch liegt, haben wir tatsächlich letzten Samstag erlebt. Nach und nach wurde es immer voller auf unserem Hof und wir hatten irgendwann keinen einzigen Hund mehr, den wir den Menschen in die Hand drücken konnten. Alle Schützlinge, die halbwegs kompatibel waren, bekamen eine riesengroße Extrarunde über Feld und Flur. Unseren Hunden hat es mehr als gefallen und so trudelten sie nach einer gefühlten Ewigkeit nach und nach wieder auf unserem Gelände ein. Die Gassischlange zog sich über mehrere hundert Meter hin und konnte hier nur in Bruchstücken in Bildern eingefangen werden. Inzwischen hatte unser Grillmeister Stephan den Grill gut vorgheizt und der Ansturm auf die leckeren Würstchen war nach dieser Mammut-Tour groß. Doch zuerst musste man seine Gesichtszüge wieder auftauen und die Eiszapfen abschlagen, sonst wären die Würstchen wohl einfach neben dem Mund abgeprallt. Natürlich gab es dazu auch Glühwein zum Durchwärmen, Kaffee und Kuchen. Viele fleißige Bäckerinnen haben uns mit ihren Künsten dabei unterstützt. Wir danken allen Beteiltigten für diese tolle, gemeinsame Aktion und hatten jede Menge Spaß. Und am allerschönsten war es zu sehen, was unsere Hunde an diesem gelungenen Tag für eine große Freude hatten. Fix und fertig aber glücklich begaben sich alle nach der Rückkehr wieder in ihre Räume und kuschelten sich in ihre warmen Körbchen. Ein besseres Geschenk als diese Qualitätszeit für einen langen Ausflug hätte man unseren Schützlingen gar nicht ermöglichen können. Wir danken allen Besuchern, Mitwirkenden, Kollegen und Freunden für diesen unvergesslichen Tag. Wir haben tolle Gespräche geführt, durften jede Menge Spenden entgegennehmen und viele, viele liebe Hände schütteln. Auch ist es immer wieder grandios, einige unserer ehemaligen Bewohner zu sehen.  Genau für diese Momente lohnt sich die tägliche, unermüdliche Tierschutzarbeit. GANZ HERZLICHEN DANK für diesen schönen Tag.  Er hat einmal mehr gezeigt, dass unsere Schützlinge trotz dieser turbulenten Zeit nicht vergessen wurden. Was gibt es Schöneres...

 

Bild zur Meldung: Resümee Weihnachtsspaziergang

Fotoserien


Weihnachtsspaziergang_2022 (24.12.2022)