Im Gedenken an unsere liebe Katrin

10.05.2022

Wir alle trauern um unsere liebe Tierfreundin Katrin. Sie hat uns viele Jahre als Gassigängerin unterstützt und kümmerte sich liebevoll um ihre Patenhunde. Oft kam sie gemeinsam mit ihrem Vati und beide gingen regelmäßig auf Schnüffeltour mit den Hunden. Katrin hatte immer ein offenes Ohr für uns und die Belange unserer Tiere. Bereits zu Lebzeiten hatte sie uns davon in Kenntnis gesetzt, dass sie unseren Verein in ihrem Testament bedenken wird. Doch alles schien noch so unwirklich und ganz weit weg. Dann auf einmal ging alles ganz schnell und von einem Tag auf den anderen war nichts mehr so wie bisher! Katrin hat den Kampf gegen ihre Krankheit verloren und war plötzlich und überraschend nicht mehr in unserer Mitte. Wir sind immer noch geschockt und vermissen sie unendlich. Das einzige, was uns nun von ihr blieb, war ihr großzügiges Vermächtnis. In ewiger Erinnerung an Katrin und ihr unermüdliches Engagement haben wir eine Gedenktafel fertigen lassen. Sie wurde an unserer großen Auslaufwiese angebracht. Dank Kerstin konnten wir das Geld dazu verwenden, diese Wiese stabil und ausbruchssicher einzuzäunen. Der bisherige Maschendraht wies doch schon etliche Schwachstellen auf und war längst nicht mehr sicher. Doch nun kann die Wiese endlich wieder bedenkenlos als Spiel- und Tobefläche genutzt werden. Auch für Übungen oder Zusammenführungen ist sie ideal geeignet. Selbst mit schwierigen Hunden ist es dort nun möglich, problemlos zu trainieren. Bedingt durch Corona zog sich der Zaunbau leider einige Zeit hin. Doch jetzt können wir die Wiese komplett nutzen und sind ausgesprochen dankbar dafür.

Liebe Katrin, wir sind sicher, dass Du uns von oben zusiehst und genau verfolgst, was wir hier unten so treiben. Du kannst versichert sein, dass wir Deinen Nachlass sinnvoll verwendet haben und immer in Ehren halten. Mit Deiner Hilfe ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Ohne Deine Unterstützung wäre es uns finanziell niemals möglich gewesen, die komplette Wiese zu umzäunen.

Liebe Katrin, Du fehlst uns unendlich und wir reden oft von Dir. Doch Du bist nicht einfach nur fortgegangen - sondern nur vorangegangen. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns wiedersehen. Hab ganz lieben Dank für alles und ruhe in Frieden. In liebevoller Erinnerung Dein Tierheim-Team

Bild zur Meldung: Gedenktafel

Brußi (09.05.2022)