Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DANK AN ALLE SPENDER - Ihr seid klasse!!!!!

03.01.2022

Das Jahr 2021 ist vorbei und hat uns alle durch die nicht enden wollende Pandemie ordentlich in Schwung gehalten. Jeder kämpfte an seiner ganz eigenen Front und viele Menschen erkrankten oder verloren schlimmstenfalls leider Angehörige oder Freunde .

Umso unglaublicher und für uns immer noch nicht fassbar ist die Tatsache, dass unsere tierischen Bewohner nicht vergessen wurden! Die enorm hohe Spendenbereitschaft unzähliger tierlieber Menschen war in den letzten Monaten und Wochen überwältigend und beispielhaft. Täglich besuchten uns auch die netten Fahrer von DHL, Amazon und Co und brachten Berge von kleinen und großen, teilweise sehr schweren Paketen. Sie taten uns schon richtig leid (doch die Freude überwog natürlich, wenn wir ehrlich sind ***sorry***).  Unsere Amazon-Wunschliste schlug übrigens ein wie eine Bombe - einfach wunderbar. Auch unsere Spendenkonten, einschließlich Paypal füllten sich wie von Zauberhand - es ist wie im Märchen!   

Ganz egal, ob Futter-, Sach- oder Geldspenden, es verging kein einziger Tag, an dem uns keine Zuwendungen erreichten. Oftmals verbunden mit herzlichen Worten in Briefen, E-Mails oder verbunden mit einem persönlichen Besuch. Selbst von weit her kamen ehemalige Schützlinge mit ihren neuen Adoptiveltern und überraschten uns mit Geschenken und aufmunternden Worten. Es ist unfassbar schön zu wissen, dass unsere Arbeit wertgeschätzt und anerkannt wird.  Denn auch Tierheimtiere sind zauberhafte Geschöpfe und keinesfalls minderwertige Tiere dritter Klasse!  Stellvertretend für alle lieben Spender veröffentlichen wir das Bild der beiden jungen Damen aus Burg, die uns riesig mit ihrem Besuch überrascht haben. Sie sammelten bereits das dritte Jahr in Folge im Familien- und Bekanntenkreis zugunsten unserer Schützlinge. Und das mit großem Erfolg, wie man unschwer erkennen kann. Der Kofferraum war prall gefüllt mit schönen und nützlichen Dinge für unsere großen und kleinen Bewohner. 

Wir können unseren Tieren sicherlich kein perfektes  Traumzuhause bieten, setzen aber täglich alles in unserer Macht stehende daran, ihnen den (hoffentlich) vorübergehenden Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Es gibt kaum Worte für die Dankbarkeit, die wir bei so großem Zuspruch empfinden. Ganz egal, ob herzliche Worte, angenehme  Gespräche, viele, viele Spenden von Privatpersonen oder Firmen - wir sind unendlich dankbar für jede noch so kleine Hilfe und blicken positiv in die Zukunft!! Dank IHRER Unterstützung wissen wir unsere Schutzbefohlenen bestens versorgt und abgesichert.  Und das schenkt uns Kraft und Mut, genauso weiterzumachen wie bisher! Trotz erschwerter, coronakonformer  Vermittlungsbedingungen ist es uns gelungen, passende und bezaubernde Familien für sehr viele Schützlinge zu finden, in denen sie als vollwertiges Familienmitglied geliebt und geschätzt werden. Das erfüllt uns mit Stolz und rührt uns oftmals zu Tränen. Gerade die älteren oder beeinträchtigten Bewohner in geeignete,  liebevolle und einfühlsame Familien zu vermitteln, erwärmt unser Herz ganz besonders. Die vermeintlich nahezu chancenlosen und schwer zu vermittelnden Tiere glücklich zu sehen, dafür lohnt es sich immer wieder zu kämpfen! Man muss die Nadel im Heuhaufen manchmal nur etwas länger suchen. Glückliche Tiere und glückliche neue Besitzer -  was gibt es Schöneres! Sieht man sich einmal unsere Rubrik "Erfolgsgeschichten" auf der Homepage an, muss man dem eigentlich gar nichts mehr hinzufügen. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. 

Unser gesamtes Team sagt ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN im Namen unserer tierischen Bewohner! Danke allen Firmen, Unterstützern, Partnern, Gassigängern, Freunden,  Ehrenamtlern und unzähligen Menschen mit einem großen Herzen für Tiere! Ohne euch an unserer Seite hätten wir das ein oder andere Mal schlaflose Nächte voller Sorge um die Zukunft gehabt. Dank eurer Unterstützung sind wir optimistisch für das Jahr 2022! DANKE für das große Vertrauen in uns!!!!!

 

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, dann stellen wir Ihnen diese sehr, sehr gern aus. Bitte senden Sie uns dazu den jeweiligen Kaufbeleg und die Anschrift für die Quittung zu, gern per Mail. 

 

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe an das Tierheim