Starke Männer bringen das Tierheim zum Beben!

19.11.2020

Am 03.10.2020 erfreuten uns 8 Mitglieder der Interessengemeinschaft "Steel Fight Custom" (SFC) mit ihrem Besuch. Nach vorheriger Absprache mit unserer Tierheimleitung wurde der Samstag genutzt, um durch eine breit angelegte Hilfs- und Unterstützungsaktion den Wechsel in die dunkle Jahreszeit so angenehm wie möglich zu machen. Pünktlich um 7.30 Uhr startete der Arbeitseinsatz mit beeindruckender Manpower. Nach kurzer Lagebesprechung sowie Sichtung und Einteilung der zu erledigenden Arbeiten konnte über den ganzen Tag hinweg die komplette Wunschliste abgearbeitet werden. Sämtliches Werkzeug und alle Maschinen brachten die fleißigen Männer selbst mit. Es wurden Grünflächen in und um die Freiläufe abgemäht, Hecken, Sträucher und Bäume der Außenanlage verschnitten, Grünschnitt zentral gesammelt. Um das leibliche Wohl der helfenden Hände kümmerten wir uns natürlich sehr gern, zur Motivation und Stärkung wurde am Mittag gegrillt.  Aber auch unsere tierischen Bewohner konnten sich freuen und kamen nicht zu kurz.. Die starken Jungs von SFC sammelten in den eigenen Reihen und beschafften eine Wagenladung Hunde-, Katzen- und Nagerfutter. Am Ende des Tages waren alle froh, so viel geschafft zu haben. Dies wurde auch dokumentiert. Ganz besonders gefreut haben sich natürlich auch unsere Schützlinge. Sie konnten wieder durch die gemähten Ausläufe flitzen und toben, Purzelbäume schlagen und hatten tierischen Spaß dabei. Einen schöneren Lohn kann es kaum geben!!! Letztlich waren sich alle Beteiligten einig: wenn Not am Mann/Tier ist, ist SFC wieder zur Stelle. Männer, wir danken Euch von ganzem Herzen und werden ganz sicher auf Euer Angebot zurückkommen (Darauf könnt ihr Euch verlassen!!!). Ihr seid einfach nur SPITZENKLASSE und nicht in Gold aufzuwiegen. Tausend Dank!!!!!!

Bild zur Meldung: Manpower pur...und das den GANZEN Samstag

"Steel Fight Custom" beim Arbeitseinsatz im Tierheim (19.11.2020)