03921 985032
Link verschicken   Drucken
 

Wunderbare Spendenaktion der Klasse 6a

09.11.2020

Die Schüle*innen der Europaschule Gymnasium Gommern haben uns mit einer ganz tollen Aktion überrascht! Uns erreichte ein Anruf, in dem sie berichteten, dass sie einen Basar zu Gunsten unseres Tierheimes veranstaltet haben. Wir waren sprachlos, denn selbstverständlich ist das nicht! Gerade in der derzeitigen Lage, wo Corona in aller Munde ist, sind wir ganz besonders gerührt, dass jemand an unsere unzähligen Schützlinge denkt!! Die Idee für diese Sammelaktion ist im Klassenrat der Klasse 6a von Holly W. entstanden. In der Mensa der Schule wurde kurzerhand ein Basar aufgebaut. Die Schüler*innen haben keine Mühen gescheut und die gesamte Klasse hat mitgewirkt. Jeder brachte etwas mit. Es gab viele Leckereien wie Zuckerwatte, Popcorn, Kuchen und selbst gebackenes Gebäck, was im Vorfeld zuhause oder vor Ort liebevoll zubereitet wurde. Der Basar kam sowohl bei den Schülern als auch Lehrern sehr gut an. Es wurden grandiose 127 Euro gesammelt!! Wir sind begeistert vom Engagement der Schüler*innen und bedanken uns auf das Herzlichste.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Schulleitung, Lehrer und Eltern, die diese wunderbare Aktion ihrer Schüler*innen und Kinder unterstützt haben. 

 

Foto: Spendenübergabe an das Tierheim