Spendenaktion SALUTAS Pharma GmbH

17.06.2019

Jährlich findet der Comunity Partnership Day statt. An diesem Tag helfen die Mitarbeiter in gemeinnützigen Einrichtungen, wie zum Beispiel Kindergärten, Altenheimen oder dem DRK. Auch die Auszubildenden der Salutas Pharma GmbH Barleben beteiligen sich regelmäßig daran. In diesem Jahr wurde ein Aufruf zugunsten unseres Tierschutzvereines gestartet. Wir waren absolut begeistert, denn pünktlich zum Arbeitseinsatz am 15.06.2019 kamen etliche Azubis und unterstützten uns tatkräftig.  Ausgestattet mit Hacken, Harken, Besen, Handschuhen und anderen nützlichen Dingen legten sie sofort ordentlich los und packten fleißig mit an. Unter großem Einsatz und bei unerträglich schwülem Wetter wurde jede Menge geschafft. Doch das war noch längst nicht alles. Im Gepäck hatten sie ihre Spendendose mit einem Inhalt von unglaublichen 1200 Euro sowie sehr viele Sachspenden!!! Explizit  für unsere tierischen Schützlinge gestalteten sie unter Mithilfe vieler Mitarbeiter im Vorfeld einen großen Kuchenbasar in der Firma. Jeder Mitarbeiter konnte gegen eine freiwillige Spende ganz leckeren Kuchen erwerben. Wie viele fleißige Bäcker/innen muss es wohl gegeben haben, damit diese grandiose Summe zusammenkommen konnte??!! Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei den Auszubildenden von Salutas und allen fleißigen Backfeen! Ihr seid großartig und sehr fleißig noch dazu. Und eines ist sicher - diese tolle Spende kommt zu einhundert Prozent unseren Bewohnern zugute! Saskia Elstner als Vorsitzende der Auszubildendenvertretung überreichte unserer Tierheimchefin Astrid Finger diese tolle Überraschung!! Wir können gar nicht oft genug DANKE sagen!!!! Zum Abschluss schlugen die Herzen der Helfer trotz der extremen Hitze noch einmal höher, als sie unsere vielen Welpen knuddeln und streicheln durften. Für einen Moment waren die Strapazen wie verflogen!!

Bild zur Meldung: Spendenübergabe vom grandiosen Kuchenbasar