Sam im Glück

11.06.2019

Sam - Unser lieber und sanfter Hundesenior Sam hat das ganz große Los gezogen!! Er wohnt erst seit kurzer Zeit bei uns im Tierheim und kam aus unserem Partnertierheim in Rumänien, wo er gar keine Vermittlungschance mehr gehabt hätte unter all den unzähligen jungen und gesunden Hunden. Sam ist alt, vom Leben gezeichnet und bewegt sich gemächlich vorwärts. Flausen hat er nicht mehr im Kopf und seine Erwartungshaltung liegt bei Null. Er ist bescheiden und anspruchslos geworden. Mit seinen inzwischen 11 Jahren durfte er noch nie erfahren, was es heißt, ein liebevolles Zuhause zu haben. Seine traurigen Augen sprechen Bände. Trotzdem hat er sich bei uns von Anfang an als sehr schmuse- und liebebedürftiger Hund gezeigt. Sam genießt jede Zuwendung und saugt die Streicheleinheiten förmlich auf. Alles, was er möchte, ist geliebt zu werden. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass er nun in das Hundealtersheim der Dogworld-Stiftung in Nichel umziehen durfte. Etwas Besseres hätte ihm gar nicht passieren können. Die Dogworld-Stiftung ist eine gemeinnützige Tierschutzorganisation, die im Jahr 2008 von Ina und Thomas Baumann gegründet wurde. Insbesondere beim Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden (u.a. Angst/Aggression) zählen die Baumanns zu den renommiertesten Trainern Deutschlands. Aber auch ein Hundealtersheim als Lebenshilfe für verwaiste Hunde wird von Ihnen liebevoll und fachkompetent betrieben. Alle Schützlinge sind mindestens 10 Jahre alt oder älter und werden ihren Bedürfnissen entsprechend betreut, versorgt und gefördert. Die Bezeichnung „Betreutes Wohnen“ trifft es wohl am ehesten. Unser Schatz ist hier also in den allerbesten Händen und kann seinen Lebensabend wohlbehütet unter Artgenossen verbringen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sam nach einem langen Leben voller Entbehrungen nun endlich all die Liebe und Zuwendung bekommt, die er so sehr verdient und bisher vermisst hat. Und ganz lieben Dank an Familie Baumann, die sich zur Übernahme von Sam sofort bereit erklärt hat. Lieber Sam, wir wünschen Dir noch eine ganz schöne Zeit bei den Baumanns und werden immer an Dich denken. Natürlich erkundigen wir uns regelmäßig nach Dir und sind uns ganz sicher, dass du auf Deine alten Tage doch noch glücklich wirst!!!

Bild zur Meldung: Senior Sam