Wir reisen nach Rumänien in die SMEURA

17.05.2019

Die Koffer sind nun so langsam gepackt und wir werden vom 19.05. - 22.05.2019 in unser rumänisches Partnertierheim, die "SMEURA", reisen. Seit nunmehr 17 Jahren verbindet uns nicht nur eine Partnerschaft sondern inzwischen ein sehr inniges und freundschaftliches Verhältnis mit dem Tierheim dort, das den traurigen Rekord als "größtes Tierheim der Welt" mit ca. 6000 Hunden hält. Unvorstellbar, doch leider wahr. Mit sehr gemischten Gefühlen machen wir uns wieder einmal auf den weiten Weg dorthin, um uns vor Ort ein Bild von der aktuellen, sehr prekären Situation zu bilden. Und ganz bestimmt  wird es etliche Schützlinge geben, die gemeinsam mit uns die Heimreise in eine bessere und glückliche Zukunft antreten. 

Ein Reisebericht mit unseren Eindrücken folgt...