03921 985032
Link verschicken   Drucken
 

Wilhelm - Umzug ins "Altenheim für Hunde"

27.04.2019

Spätes Glück für Wilhelm - Nun musste unser großes Bärchen doch sage und schreibe erst 13 Jahre alt werden, bevor er endlich sein kleines, ganz persönliches, Glück findet. Heute war endlich sein großer Tag und auch wir waren aufgeregt! Er durfte am Vormittag in das Altenheim für Hunde nach Magdeburg umziehen. Wilhelm hatte das große Glück, dort einen der wenigen Plätze für seinen letzten Lebensabschnitt zu ergattern. Nun endlich ist er nicht mehr einer von VIELEN Hunden sondern einer von GANZ, GANZ WENIGEN Glücklichen, die dort sehr liebevoll betreut und versorgt werden. Bisher wurde er vom Leben leider nicht verwöhnt. Er kennt weder das Leben in einer liebevollen Familie noch ein eigenes warmes Kuschelkörbchen. Bevor er zu uns kam, musste er als ehemaliger Straßenhund sein Leben immer unter freiem Himmel verbringen und hat vermutlich daher Probleme, auf glatten Böden zu laufen. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht viel. Aber seine abgeschnittenen Ohren und sein kupierter Schwanz lassen reichlich Spielraum für Vermutungen. Unser lieber Schatz leidet altersbedingt unter Arthrose, ist aber medikamentös sehr gut eingestellt. Er war bei uns immer äußerst anspruchslos, ohne Ende lieb und genügsam. Wilhelm mag kurze Spaziergänge gern und ist auch dem Menschen sehr zugewandt. Über zwei lange Jahre war er in der Vermittlung unseres Tierheimes. Doch leider hat sich NIE jemand ernsthaft für ihn interessiert. Wilhelm ist ausgesprochen liebenswürdig und hat es so sehr verdient. Bisher musste er immer nur zusehen, wie die jüngeren Hunde nach ihm gekommen und vor ihm wieder ausgezogen sind. Deshalb freuen wir uns unendlich für ihn, dass er die ihm noch verbleibende Zeit nun gut behütet im Altenheim verbringen darf. Lieber Wilhelm, genieße dieses besondere Privileg und lebe wohl. Wir wünschen dir von ganzem Herzen noch eine zufriedene und glückliche Zeit und werden uns regelmäßig nach dir erkundigen und dich besuchen. Ganz lieben Dank auch dem Team vom Altenheim für Hunde. Passt gut auf unser Bärchen auf und knuddelt ihn bitte jeden Tag ganz doll von uns!!

 

Foto: Wilhelm im Glück