Arbeitseinsatz

28.06.2016

Ein erfolgreicher Tag im Tierheim Schartau

Dem Aufruf des Sportvereins Möser im Rahmen der Initiative „ Vereine helfen Vereine“ , einen freiwilligen Einsatz zur Verschönerung der Anlagen und wichtiger Reparaturarbeiten am Zufahrtsweg, sind viele Helfer  gefolgt. Uneigennützig und zum Wohl der Tiere war es für die Beteiligten ein
Bedürfnis, Hand anzupacken. Damit die gesteckten Ziele auch zeitnah umgesetzt werden konnten, wurde vorab die Unterstützung von einigen Unternehmen in Anspruch genommen, die ohne lange zu überlegen Technik und Baustoffe unentgeltlich zur Verfügung stellten. Das haben dann die fleißigen Helfer des Fußballvereines "Pro TSG" aus Mörser getan. Die Sportfreunde haben auch ihre
Freundinnen zur Verstärkung mitgebracht. Mit der Tatkraft aller Beteiligten wurden die gesteckten Ziele erreicht, obwohl die Hitze den Einen oder Anderen an seine psychischen Grenzen gebracht hat.  Das Tierheimteam und einige Mitglieder des Tierschutzvereins haben gleichfalls tatkräftig mit angepackt und gleichzeitig  für die Versorgung mit Getränken und gegrillten Essen gesorgt. Den fleißigen Helferinnen und Helfern, den Firmen für Ihre Unterstützung vor Ort sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Der nächst Einsatz kommt bestimmt.

Dankeschön an:

Bauhof Bethge für die Bereitstellung des Baggers

Nicky Lehmann und Tochter Lucy aus Magdeburg ( im Einsatz als Baggerfahrer - aber eigentlich unser Heizungsinstallateur )

Guido Thorhauer / Maler und Unterstützung beim ausschachten für die Kläranlage

Guido gehört zu den Fußballern. Hat sich für uns stark gemacht, dass die Vielzahl der Leute ihren Einsatz bei uns im Tierheim leisten.

Die Firma Däne- Bau aus Biederitz stellte  für die Ausbesserung des Zufahrtsweges innerhalb
des Tierheimgeländes   eine Rüttelplatte , um den verteilten Split zu verfestigen.

Firma Gilde aus Burg die uns kostenfrei den Schotter für unsere Straße zur Verfügung gestellt haben.

MWG-Wohnungsgenossenschaft E.G., Letzlinger Str. 5 in 39106 Magdeburg

Herrn Bernd von Somm für die Unterstützung für mit Leihwerkzeug

Ein ganz besonderer Dank gilt der

Fa. OEKH GbR